Drupal 8 Code Sprint bei Cocomore parallel zum BADCamp 2012 in Kalifornien

Carsten Müller

Vom 1. bis 4 November findet in Kalifornien das BADCamp statt bei dem es auch Code Sprints zu diversen Drupal 8 Initiativen gibt. (siehe http://2012.badcamp.net/program/sprints). Wir planen diese Drupal 8 Sprints mit von hier aus zu unterstützen. Zu diesem Zweck wird vom 2. bis einschl. 4. November ein Code Sprint bei Cocomore stattfinden, bei dem wir online an den Sprints in Kalifornien teilnehmen werden.

Vor dem Hintergrund, dass am 01. Dezember der Feature Freeze für Drupal 8 ist, sollten wir gemeinsam versuchen noch so viele Verbesserungen wie möglich umzusetzen. Beim BADCamp werden die Leiter der Initiativen anwesend sein, so dass via IRC Chat, Mails und Issue Queue direkt zusammen gearbeitet werden kann, ohne dass es zu langen Verzögerungen kommt. Wir alle nutzen Drupal, also sollten wir auch gemeinsam versuchen es zu verbessern und voranzubringen.

Cocomore wird die Räumlichkeiten sowie Verpflegung für den Sprint stellen. Wer eine Unterkunft für die Zeit des Sprints sucht kann uns gerne kontaktieren, dann können wir bei der Suche behilflich sein.

Wir laden jeden herzlich ein teilzunehmen und mitzuhelfen. Wir bitten um Anmeldung, damit wir für die entsprechende Anzahl Teilnehmer planen können.

Wer nicht in Frankfurt teilnehmen möchte oder kann, der kann auch gerne online mithelfen. Es wird einen IRC Chat geben, über den wir uns verständigen und austauschen können.

Für alle, die nicht wissen wie man an so einem Sprint teilnimmt bzw. am Core mitarbeitet, wird es am Freitag Vormittag eine gemeinsame Einführung geben. Für jeden der am Freitag Vormittag keine Zeit hat, kann aber auch eine kurze individuelle Einführung stattfinden.

Zeitplan:
Freitag, 02. November
Vormittags: Projekt einrichten, Einführung in Core Contribution
Nachmittags: Start des eigentlichen Sprints, Bearbeiten der Core Issue Queues
Abends: Socializing, gemütlicher Abend bei Bier

Samstag, 03. November
tagsüber: Code Sprint
Abends: Socializing, gemütlicher Abend bei Bier

Sonntag, 04. November
tagsüber: Code Sprint bis ca. 17:00 Uhr

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, produktiven Code Sprint.

Links:
gdo: http://groups.drupal.org/node/264138
Xing: https://www.xing.com/events/drupal-8-code-sprint-cocomore-parallel-badca...

Kontakt
Cocomore AG
Gutleutstr. 30
60329 Frankfurt am Main
www: www.cocomore.de
E-Mail: drupal@cocomore.com

Über Carsten Müller

Carsten Müller arbeitet seit 2005 bei Cocomore. Als Senior Manager Software Developer konzipiert und erstellt er komplexe und umfangreiche Websites (und repariert keine Computer ;)). Zuvor war er bei SevenOne Intermedia, einer Tochter der ProSiebenSat1 Gruppe, tätig.

Carsten in drei Worten beschrieben: Nordisch by nature.