Unsere Artikel im Web & Mobile Developer Magazin

Carsten Müller

In der Ausgabe 11/2013 des Web & Mobile Developer Magazins wurden zwei Fachartikel unserer Kollegen Olav und Michael veröffentlicht.
 

Der erste Artikel von Olav behandelt das Thema "Behaviour Driven Development", kurz BDD genannt. Auf fünf Seiten vergleicht Olav dessen Integration in die vier verschiedenen PHP Frameworks CakePHP, Django, Drupal und Symfony. Diesen Artikel findet Ihr in der Ausgabe auf den Seiten 98 bis 103. Neben dem Artikel ist ein weiterer guter Einstiegspunkt in das Projekt unter folgender URL zu finden: http://cocomore.github.io/fuxcon2013/

 

 

Der zweite Artikel von Micha behandelt das Thema "Multilinguale Volltextsuche mit Solr". Die Suche ist heutzutage ein elementarer Bestandteil umfangreicherer Websites. Micha gibt in dem Artikel eine kurze Einführung in die Volltextsuche mit dem sehr mächtigen Werkzeug Apache Solr, mit dem auch komplexe Suchen über umfangreiche Datenbestände möglich sind. Diesen Artikel findet ihr auf den Seiten 110 bis 112.

 

 

 

 

Solltet ihr also Interesse an einem der beiden Themen haben und noch ein bisschen Zeit zum Lesen, dann kauft euch die aktuelle Ausgabe 11/2013 des Web & Mobile Developer Magazins.

 

 

Über Carsten Müller

Carsten Müller arbeitet seit 2005 bei Cocomore. Als Senior Manager Software Developer konzipiert und erstellt er komplexe und umfangreiche Websites (und repariert keine Computer ;)). Zuvor war er bei SevenOne Intermedia, einer Tochter der ProSiebenSat1 Gruppe, tätig.

Carsten in drei Worten beschrieben: Nordisch by nature.