Ausgezeichnetes Gefühl … wie das Top-Agenturen-Ranking bei Cocomore nachwirkt

Tanja Frischmann-Lorenz

 

Hör zu

 

Ein Geschenk der besonderen Art gab’s für uns letzte Weihnachten: Im Agenturen-Ranking von brand eins und Statista landete Cocomore unter den Top 5. Besonders freute uns an der Superbewertung, dass sie von Kunden kam. Denn Statista und brand eins hatten für ihre Rangliste die Erfahrungen zahlreicher Auftraggeber aus Marketing, Werbung und Kommunikation eingeholt – genauer gesagt von 618. Die Unternehmen gaben Agenturen, mit denen sie in den letzten 4 Jahren zusammengearbeitet hatten, Noten. Dabei schnitt Cocomore so gut ab, dass es für einen Platz an der Spitze reichte. Unsere Arbeit scheint also anzukommen bei unseren Kunden. Keine große Sache, könnte man denken. Und irgendwie auch selbstverständlich, dass eine Agentur den Auftraggeber zufriedenstellt. Aber es ist trotzdem schön, wenn es schwarz auf weiß bestätigt wird. Vor allem, wenn man wie wir eine überdurchschnittlich gute Bewertung bekommt. (Das musste noch erwähnt werden, natürlich nur der Vollständigkeit wegen.)

Denn der Agenturalltag steckt voller Adrenalin. Zu Deutsch: sportlich gesetzte Termine, wechselnde Anforderungen, sich rasant verändernde digitale und mobile Kanäle. Viel Zeit für Lob bleibt da nicht. Dabei ist genau das die Belohnung für unsere Arbeit: Eine erfolgreiche Kampagne. Eine selbst entwickelte Anwendung, die ihre Nutzer begeistert. Ein Kunde, der bekommt, was er sich vorgestellt hat. (Und manchmal ein bisschen mehr.) Deshalb war die Freude über das Agenturen-Ranking bei Cocomore so groß. Und ist es noch. Wenn wir ein Projekt mal wieder hochtourig ins Ziel bringen, erinnert es uns daran, dass sich die Anstrengung lohnt.

Übrigens hat der Spitzenplatz im Ranking von brand eins und Statista auch unsere Chefs nicht kalt gelassen, wie diese Pressemitteilung zeigt:

Cocomore AG erzielt Top-Bewertung durch Kunden in Agenturen-Ranking

Unsere Expertin

Tanja Frischmann-Lorenz

Haben Sie Fragen oder Input? Kontaktieren Sie unsere Expert:innen!

E-Mail senden!

Dr. Tanja Frischmann-Lorenz ist seit 2010 bei Cocomore und verantwortet dort den Bereich Central Services. Zuvor promovierte sie am Lehrstuhl für E-Commerce der Gothe Universität Frankfurt und sammelte Erfahrungen in der Nahrungs- und Genussmittelbranche. Als leidenschaftliche Cupcake-Bäckerin ist sie dem „Genuss“-Thema in ihrer Freizeit treu geblieben. Wie sie is(s)t? – Leidenschaftlich, ausgeglichen und vielseitig.