Wir sind die offiziellen Designer der DrupalCon München 2012!

Wir sind die offiziellen Designer der DrupalCon München 2012!
Cocomore is designer DrupalCon Munich Als bekannt wurde, dass wir das Design für die DrupalCon in München 2012 übernehmen dürfen, haben wir uns wahnsinnig gefreut! Nun ist unser Team in Kooperation mit der Drupal Association und weiteren Helfern schon seit vielen Wochen fleißig in den Vorbereitungen für dieses tolle Event.

Wie, Cocomore macht Design? Nachdem wir diese Frage schon oft gehört haben, möchten wir der Community, die uns als coole Programmierer kennt, so zeigen, dass wir in unserem Team auch ebenso gute Designer haben. Mit unserer Arbeit möchten wir aktiv zur Con beitragen.

Was ist nicht nur für Deutschland typisch, sondern gerade für München? Unser gutes Bier und unsere gemütlichen Gasthäuser. Deshalb haben wir unser Design für die DrupalCon an dieser Atmosphäre orientiert und als Logo einen Bierdeckel gewählt. Daraufhin dachten wir uns - "hey, warum teilen wir nicht echte Bierdeckel aus?" Und das haben wir dann in Denver auch gemacht, wo es einen Vorgeschmack auf das typisch bayerische Design gab.

Darüber hinaus hat sich schon wirklich viel getan! Wir haben die Website gestaltet und das Design an unsere netten Kollegen bei UndPaul geschickt, die das das Ganze in Rekordzeit umgesetzt haben. Die Website ist bereits live gegangen und wird nun nach und nach mit mehr Infos befüllt.

Um die Zusammenarbeit mit freiwilligen Helfern aus der Community zu ermöglichen und trotzdem bei einem einheitlichen Design zu bleiben, haben wir einen Styleguide erstellt. Hier findet man unter anderem unser Logo, Schrifttypen, Farben, Gestaltungselemente und Anwendungsbeispiele. Auf Anfrage stellen wir ihn gerne zu Verfügung.

Aktuell gestalten wir das Design der T-Shirts – und werden euch auf dem Laufenden halten!


DrupalCon München
Wann: 20.-24. August 2012
Wo: Westin Grand Hotel, München

http://munich2012.drupal.org/

Über Cocomore

Als Agentur für Kommunikation und IT zeichnet Cocomore sich durch Exzellenz in Kreation und Technologie aus. Mit 140 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den Kunden gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, Merz, Otto, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG ist Mitglied im W3C (World Wide Web Consortium) und hat Projekte in über 30 Ländern realisiert. Mit Erfolg: In einer Kundenbefragung von brand eins und Statista wurde Cocomore in der Kategorie „Digital und Internet“ zu den 5 besten Kommunikationsagenturen Deutschlands gewählt. Auch im Bereich Nachhaltigkeit überzeugt Cocomore und ist für Corporate Social Responsibility-Leistungen von EcoVadis zertifiziert. Mehr Informationen unter www.cocomore.de