Was es bringt

Experience-Strategie und Service-Design identifizieren die lebensechten Herausforderungen und entsprechenden Chancen aus Nutzer- und Unternehmenssicht. Ergebnisse sind Strategien, Lösungsszenarien, digitale Produkte und Services – oder die Begleitung Ihres individuellen Innovationsprozesses. Wir stellen Gegebenes in Frage und finden das wirkliche Problem. Das ist der entscheidende Faktor für Erfolg!

Methoden

Tiefen-Interviews
 
Tiefen-Interviews
Nutzer, Stakeholder oder Konsumenten in der Tiefe zu verstehen, ist die Basis für erfolgreiche Projekte. Wir gehen in die Feldforschung mit qualitativen Tiefen-Interviews, erforschen die Lebenswirklichkeit im Detail und validieren über quantitative Methoden.
Shadowing
 
Shadowing
Was passiert wirklich am Point-of-Sale? Wir beobachten, analysieren und sprechen Empfehlungen aus. Denn die Customer Journey erfolgt auch analog.
Benchmark-Analyse
 
Benchmark-Analyse
Wir führen Wettbewerbs- und Benchmarkanalysen durch und identifizieren Best-Practices, um eine klare (Marken-)Positionierung zu erarbeiten oder die Grundlage für die digitale Produktentwicklung zu bilden.
Persona-Entwicklung
 
Persona-Entwicklung
Wir entwickeln Personae und identifizieren deren Needs in kurzen Experten-Workshops als Proto-Persona oder vollumfänglich als datengestützte Persona, basierend auf Nutzerforschung.
Customer-Journey-Entwicklung
 
Customer-Journey-Entwicklung
Wir erarbeiten die Customer Journeys, Pain-Points und Optimierungsmöglichkeiten für alle Nutzergruppen – von initialen Workshops und Aufnahme der Ist-Situation bis zur Konzeption zukünftiger Journeys.
B2B Buying Center
 
B2B Buying Center
Im B2B-Bereich werden Kaufentscheidungen durch Buying Center aus verschiedenen verantwortlichen Personen getroffen. Wir identifizieren die Buying Center ihrer Kunden, zeigen auf, wie Kaufentscheidungen getroffen werden und leiten Empfehlungen daraus ab.

Fakten aus Projekten

7 x

mehr Page Impressions*

2,4 x

mehr Reichweite bei gleichem Budget*

2 x

höhere Opening Rate des Newsletters

*Nach Optimierungen, basierend auf Nutzerforschung für einen FMCG-Anbieter im MoPro-Bereich

Auswahl unserer Projekte

Hesse Lignal

Der B2B Bereich hat besondere Herausforderungen. Auf Basis der Kundenperspektive haben die digitale Strategie inklusive Definition des Buying Centers für den Oberflächen-Hersteller Hesse Lignal erneuert.

Sanofi

Seltene Stoffwechselerkrankungen brauchen besondere Aufmerksamkeit bei Ärzten und Betroffenen. Dies haben wir mit Sanofi geschaffen und die zentrale Website für Morbus Fabry zielgruppengerecht konzipiert und bis zur Umsetzung begleitet.

Mit-Parkinson.de

Die Austauschplattform mit-parkinson.de für Parkinson-Betroffene und deren Angehörige haben wir einen sicheren und geschützten Raum geschaffen, um sich über sensible Themen auszutauschen.

Spurwechsel Zollverein

Mit Partnern wie der Stiftung Zollverein und der Innogy Stiftung haben wir unter Partizipation von Anwohnern, Mobilitätskonzepte entwickelt, um die Mobilitätswende mitzugestalten.

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Erik Wedeward
Erik Wedeward
Director Experience Strategy & Service Design
+49 69 97269 - 0
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