Experience-Strategie und Service-Design
Nutzer wirklich verstehen und Chancen ableiten.
Was es bringt
Experience-Strategie und Service-Design identifizieren die lebensechten Herausforderungen und entsprechenden Chancen aus Nutzer- und Unternehmenssicht. Ergebnisse sind Strategien, Lösungsszenarien, digitale Produkte und Services – oder die Begleitung Ihres individuellen Innovationsprozesses. Wir stellen Gegebenes in Frage und finden das wirkliche Problem. Das ist der entscheidende Faktor für Erfolg!
Methoden
Tiefen-Interviews
Tiefen-Interviews
Nutzer, Stakeholder oder Konsumenten in der Tiefe zu verstehen, ist die Basis für erfolgreiche Projekte. Wir gehen in die Feldforschung mit qualitativen Tiefen-Interviews, erforschen die Lebenswirklichkeit im Detail und validieren über quantitative Methoden.
Shadowing
Shadowing
Was passiert wirklich am Point-of-Sale? Wir beobachten, analysieren und sprechen Empfehlungen aus. Denn die Customer Journey erfolgt auch analog.
Benchmark-Analyse
Benchmark-Analyse
Wir führen Wettbewerbs- und Benchmarkanalysen durch und identifizieren Best-Practices, um eine klare (Marken-)Positionierung zu erarbeiten oder die Grundlage für die digitale Produktentwicklung zu bilden.
Persona-Entwicklung
Persona-Entwicklung
Wir entwickeln Personae und identifizieren deren Needs in kurzen Experten-Workshops als Proto-Persona oder vollumfänglich als datengestützte Persona, basierend auf Nutzerforschung.
Customer-Journey-Entwicklung
Customer-Journey-Entwicklung
Wir erarbeiten die Customer Journeys, Pain-Points und Optimierungsmöglichkeiten für alle Nutzergruppen – von initialen Workshops und Aufnahme der Ist-Situation bis zur Konzeption zukünftiger Journeys.
B2B Buying Center
B2B Buying Center
Im B2B-Bereich werden Kaufentscheidungen durch Buying Center aus verschiedenen verantwortlichen Personen getroffen. Wir identifizieren die Buying Center ihrer Kunden, zeigen auf, wie Kaufentscheidungen getroffen werden und leiten Empfehlungen daraus ab.
Fakten aus Projekten
7 x
mehr Page Impressions*
2,4 x
mehr Reichweite bei gleichem Budget*
2 x
höhere Opening Rate des Newsletters
*Nach Optimierungen, basierend auf Nutzerforschung für einen FMCG-Anbieter im MoPro-Bereich
Auswahl unserer Projekte
Wie können wir helfen?
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