Procter & Gamble - for me

P&G: CRM und Content Marketing für eines der größten Online-Magazine für Frauen

Zeitspanne
2003
bis heute
Rollen
CRM-Strategie
Newsletter-Management
Digital-Strategie
Content-Produktion
Content-Strategie
Redaktionsplanung
Art & Copy
Frontend Development

Bereits seit 14 Jahren hegen und pflegen wir das Online-Magazin for me für den weltgrößten Markenartikler Procter & Gamble. Gestartet mit dem Auftrag, ein Print-Magazin in die digitale Welt zu überführen, ist die Plattform mittlerweile zu einem führenden Lifestyle-Portal für Frauen in Deutschland geworden.

For me Online Stage

 

Unser Ziel: Die effiziente Marken-Kommunikation mit der Zielgruppe ausbauen und die Nutzerinnen über redaktionelle Inhalte an die Marken und Produkte von Procter & Gamble heranführen und an diese binden.

 

 

for me ist – wie der Name schon sagt – „für mich“

 

 

Unser Ziel: Mit praktischen Tipps, leckeren Rezepten, inspirierenden Artikeln und vielem mehr wird die P&G-Markenwelt für selbstbewusste Frauen im Alter zwischen 25 und 49 Jahren gekonnt in Szene gesetzt. Denn die „Multi-Tasking-Managerinnen“ ihrer Familien sind ausgesprochen qualitäts- und preisorientiert, so dass wir ihnen diesen Anspruch auch im Web präsentieren wollen – mit allen Facetten und Möglichkeiten der Interaktivität.

For Me - Product tests

Dabei steigern regelmäßige Produkttests, Produktrezensionen und Nutzerempfehlungen das Engagement der User. Und ihre Meinungen sind explizit gewünscht – was wiederum die Nutzerinnen freut:

„Das liebe ich an for me: Wir, die Kunden, sind im Zentrum des Interesses und werden stets mit eingebunden. Dadurch fühle ich mich willkommen und wohl!“

 

 

Eine schönere Zustimmung kann es kaum geben. Neben Themen wie CRM und Data-Enrichment sind wir für die Kommunikationsplanung und Umsetzung an allen digitalen Touchpoints zuständig. Das umfasst auch die Entwicklung von Kampagnen und Initiativen sowie Teile der Plattform selbst, Produkte oder Tools. Hier erproben wir zum Beispiel verschiedene Produkttest-Varianten für die Brands zur Generierung von Ratings and Reviews. Alles in allem verfolgen wir einen holistischen Ansatz, so dass wir die P&G Marken zum optimalen Setup Ihrer Aktivitäten auf der for me Plattform bestens beraten können.

 

Unsere Ergebnisse: Der aktuelle Status zeigt uns, dass der eingeschlagene Kommunikationsweg ankommt: Als zweitgrößtes Webportal für Frauen in Deutschland verzeichnet for me über 650.000 Unique Visitors im Monat und adressiert wöchentlich 1,6 Millionen registrierte Newsletter-Abonentinnen.

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