B2B-Sixpack

Sechs Instrumente für mehr Effizienz, Relevanz und Differenzierung Ihres B2B-Marketings und -Vertriebs.

B2B-Sixpack: Was es bringt

Die digitale Transformation bringt Branchen in Bewegung. Gerade B2B ist es entscheidend, für Kunden sichtbar, nützlich und relevant zu sein. Neue Touchpoints ergänzen etablierte Vertriebsketten. Targeting, Lead Scoring und E-Commerce werden ebenso erfolgskritisch wie SEO und Persona-Entwicklung. Mit unserem B2B-Sixpack machen wir Sie fit für den internationalen Wettbewerb, neue Marktplätze, digitale Händler und zunehmende Preistransparenz.

Leistungen

Branding
 
Branding
Wir bauen Ihre Marke digital auf – mit klar formulierten Leistungsversprechen, konsistentem Erscheinungsbild und hoher Wiedererkennung an allen relevanten Touchpoints.
Searchplaces
 
Searchplaces
Ob auf Google, Amazon oder branchenspezifischen Marktplätzen – wir maximieren Ihre Sichtbarkeit und optimieren Ihr Auftreten, unter anderem durch SEA, SEO, Inbound-Marketing-Strategien, PIM, DAM oder den Aufbau eines individuellen Marktplatzes.
Content
 
Content
Ob ganzheitliches Content-Marketing, synergetische Content-Hubs oder gezielte Optimierung einzelner Informationsstrecken: Wir optimieren die digitale Kommunikation Ihres Angebots von der Persona-Analyse über innovative Content-Formate und CRM-Lösungen bis hin zu targetingbasierter Content-Distribution. Alles basierend auf den etablierten Prozessen unserer skalierbaren Content-Teams.
Services
 
Services
Wir verwandeln Ihre Produkte in digitale Markenerlebnisse – zum Beispiel mit intuitiv bedienbaren User Interfaces, digitalen Services oder Self-Care-Lösungen, mit E-Learning-Angeboten und touchpointübergreifendem User-Experience-Design.
Commerce
 
Commerce
Schnell, einfach, bequem – wir beschleunigen den oft aufwendigen B2B-Beschaffungsvorgang und machen ihn dank E-Commerce, Online-ROI-Rechnern oder Produkt-Konfiguratoren komfortabler und performanter.
Prozesse
 
Prozesse
Wir optimieren Ihre Vertriebs- und Marketing-Prozesse – mit smarten, digitalen Sales-Support-Systemen, Lead Scoring, CMS-Optimierung, webbasierten Collaboration-Tools, Rollout-Mechaniken und fortlaufender Kostenanalyse, immer unter Berücksichtigung vorhandener IT- und Warenwirtschaftsysteme wie SAP.

Ein Projektergebnis

5,5 Mio EUR

Einsparung Trainingskosten*

*durch Digitalisierung der Fortbildung eines Pharmakonzerns über eine E-Learning-Plattform

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Marc Kutschera
Geschäftsleitung
+49 69 972 69 - 0
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