Ein barbecooler Produktlaunch

Neue Soßen braucht das Land

Aufgabe

Einheitliches Look-and-feel für den Produktlaunch der BBQ-Soßen auf allen digitalen Plattformen sowie Erstellung von Rezepten (inklusive Shooting) und einer Themenseite zum Thema Grillen.

Herausforderung

Awareness für neue Produkte auf sozialen Kanälen, Website und via Outstream schaffen. Stylisher, hochwertiger Look mit humorvollen Texten.

Für den Produktlaunch der neuen BBQ-Soßen von THOMY (Schweiz) haben wir die dazugehörige Digital-Kampagne auf allen Kanälen (Website, Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube, Newsletter, OutStream, Banner) umgesetzt und eine Produktpositionierung vorgenommen. Dazu gehörten Rezept-Shooting, Konzept- und Content-Erstellung sowie Aufsetzen einer BBQ-Themenseite. Darüber hinaus entwickelten wir Templates und eine Pattern Library für zukünftige Projekte. Das alles für zwei Sprachen, Deutsch und Französisch.

Diese Gewerke waren beteiligt
UX-Design
Visual-Design
Frontend-Entwicklung
Art
Copy
Tablet device with THOMY website open in campaign page
Laptop with THOMY website open in campaign page
>20
Rezepte
geshooted, getextet & publiziert
40
Assets
für YouTube und Social Media
2
Monate
bis zum Livegang

Rezept-Shooting

Vom Shooting bis zur Website – auf diesem Weg haben wir die Rezepte mit den neuen BBQ-Soßen von THOMY (Schweiz) begleitet. Einmal mehr übernahmen wir Texterstellung, Bildbearbeitung und Aufbereitung für die Website. Im Gegensatz zu einem „Standard-Rezept“ wurde jedes der über 20 Rezepte durch Mini-Storytelling mit humorvollen Texten und Bildern mit hohem Food-Appeal versehen. Die Challenge: Darstellung der Produkte für einen modernen Lifestyle, weg vom klassischen Grill-Setting.

Group of images of food accompanied by THOMY sauces
Group of images of food accompanied by THOMY sauces

BBQ-Themen-Website

Die Rezepte sind Teil einer BBQ-Themenseite, auf der Nutzer Infos, Tipps und Tricks zum Thema Grillen finden. Um mehr Reichweite für die Produkte zu generieren, wurde dort auch ein Gewinnspiel eingebunden.

Tablet device with THOMY website open in campaign page
Two tablet devices, both with THOMY website open in campaign page

Produktdetailseiten

Natürlich wurden den neuen BBQ-Soßen eigene Unterseiten gewidmet: Wie bei den Rezepten standen hier vor allem Wortwitz und hoher Food-Appeal  im Fokus.

Smartphone with THOMY website open in campaign page
Three smartphones with THOMY website open in campaign page

Jeanne Dupasquier, Brand Communication Manager THOMY

Cocomore hat dieses Projekt in Rekordzeit umgesetzt, ist stets schnell konstruktiv jegliche Last-minute-Änderungen angegangen und die Zusammenarbeit hat wirklich Spaß gemacht! Das Resultat ist sehr ästhetisch und voller Witz im Wording.

YouTube, Outstream und Banner

Um die Produkte auch via YouTube, Outstream und Banner vermarkten zu können, wurden von uns eine Vielzahl von Assets kreiert. Dazu zählen TrueView-Videos, Bumper Ads, Companion Banner, Outstream-Videos und Banner für Marmiton, der führenden Koch-Website in Frankreich. Im Newsletter wurden dann die wichtigsten Inhalte vereint: neue Produkte, Rezepte, Gewinnspiel, Social-Media-Auftritte. Eine Reihe von Assets kam auch in anderen Märkten zum Einsatz, sodass Synergien gebildet werden konnten.

Group of teaser images about THOMY sauces
Group of teaser images about THOMY sauces
Smartphone with THOMY website open
Smartphone with THOMY website open

Social Media

Für Facebook, Instagram und Pinterest entstanden zahlreiche Texte und Videos. Während bei Pinterest vor allem die Rezepte im Vordergrund standen, schufen wir mit den anderen beiden Kanälen Awareness für Produkte und Claims. Für die Videos wurde Material aus Werbespots zweitverwertet und mit neuen Texten kombiniert: prägnant, witzig und mit dem Ziel, Nutzern neben den Produkten selbst auch die Rezepte näher zu bringen.

Jetzt Kontakt aufnehmen
E-Mail des Kunden
Marc Kutschera
Geschäftsleitung
+49 69 972 69 - 0
Wie können wir Sie unterstützen?