Ein neuer Look für AdmiralDirekt und bessergrün

Persönlicher Service und eine innovative, digitale Ausrichtung vereint in einem Markenbild – geht das? Aber klar!
A New Look for Admiral Direkt & bessergrün| Cocomore AG

Persönlicher Service und eine innovative, digitale Ausrichtung vereint in einem Markenbild – geht das? Aber klar: Das Cocomore-Team aus Kreation, Consulting und Projektmanagement hat’s mit dem neuen Webauftritt von AdmiralDirekt bewiesen. Die Direktvertriebstochter der Itzehoer Versicherung mit Sitz in Köln bietet günstige und leistungsstarke Autoversicherungen an – und das für derzeit mehr als 200.000 Kunden. Cocomore hat nun die Marke AdmiralDirekt für das digitale Zeitalter optimiert.

Das waren die Herausforderungen des umfangreichen Projekts:

  • die Weiter- und teilweise Neuentwicklung der vorhandenen Corporate Identity, inklusive neuer, moderner Farbgebung, Schriften und Icons,
  • die Suchmaschinenoptimierung der Webseite für eine hohe Sichtbarkeit bei Google sowie
  • die Verbesserung der User Experience. Im neuen Konzept der Website steht der User im Mittelpunkt.

 

„Besonders hat uns die Bereitschaft zur Umsetzung innovativer Vorschläge und die agile Arbeitsweise bei AdmiralDirekt beeindruckt“, so Cocomore Executive Board Member Marc Kutschera. „Es hat einfach Spaß gemacht, gemeinsam mit dem Experten-Team von AdmiralDirekt, die Dinge neu zu denken.“ Auch Thomas Vogel, Geschäftsführer von AdmiralDirekt, ist zufrieden: „Wir erhalten durchweg positives Feedback von unseren Kunden. Das freut uns natürlich sehr.“ Fertig in Sachen Optimierung ist AdmiralDirekt aber noch nicht. Weitere Online-Services sollen in Kürze folgen: Gemeinsam mit Cocomore werden im nächsten Schritt der Tarifrechner sowie der Login-Bereich auf ein modernes Level gebracht.

Und das ist noch nicht alles: Denn nach dem erfolgreichen Launch der neuen Website ging es direkt weiter mit der Entwicklung der neuen AdmiralDirekt Marke bessergrün – einem nachhaltigen Marktplatz für Versicherungsprodukte. Cocomore zeichnet hier sowohl für die Entwicklung des Markenauftritts verantwortlich als auch für die neue Webseite.

Das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit: Zwei Internetauftritte, die nicht nur inhaltlich den aktuellen Nerv treffen, sondern auch alle Ansprüche der User an Design und Kundenorientierung im digitalen Zeitalter erfüllen.