Cocomore-Vortrag an der Goethe Business School in Frankfurt am Main

02.07.2019
Jens Fricke

Dr. Jens Fricke von Cocomore hält auf Einladung von Prof. Dr. Oliver Hinz einen Vortrag im Rahmen des MBA-Studienganges für Professionals „Master of Business Transformation Management“ an der Goethe Business School in Frankfurt am Main.

Inhalt des Vortrages am letzten Samstag waren Beispiele aus der Praxis, in denen besonders gut aufgezeigt werden konnte, wie Marketing-Aktionen einen messbaren Beitrag für die Business-KPIs des jeweiligen Unternehmens erbringen. „Letztlich stehen die Brand-Manager und Marketing-Verantwortlichen doch immer wieder vor der gleichen Herausforderung: Auf welche Kanäle und Maßnahmen soll ich mein Budget wie verteilen, dass der Impact auf die Geschäftsziele am größten ist“, sagte Dr. Fricke. Und weiter: „Vor diesem Hintergrund sind Erfahrungsberichte aus dem echten Leben mit einem ROAS (Return of Advertising Spend) von bis zu 12 für die meisten Professionals spannend.“

Dr. Fricke stellte in diesem Zusammenhang auch den Cocomore-Ansatz für „Rapid Experience Management“ vor, in dem schnell umsetzbare Projekt-Learning-Loops mit einem strategischen Framework verknüpft sind. Dadurch können die Kunden schnell messbare Erfolge vorweisen und generieren gleichzeitig wertvolle Daten und Insights für den Einsatz der strategischen Tools. So können sie auf einer viel valideren Basis eine digitale Gesamtstrategie für ihre Marketing-Aktivitäten erarbeiten.