22/05/2017
|
Manolya Wendler

Auch 2017 hat die see-Conference gehalten, was sie versprach: An vier Tagen im April wurden den knapp 800 Besuchern an vier Locations über 25 Einzelveranstaltungen und Ausstellungen sowie rund 15 Speaker geboten. Hier sind meine persönlichen Highlights der see#12.

>
12/05/2017
|
Kristina Reiß

Eine gut strukturierte und koordinierte Planung ist der Grundstein eines jeden Projekts. Doch welche Schritte gilt es dabei zu beachten und mit welchen Tipps lassen sich Fehler vermeiden, damit ein Projekt möglichst schnell und kosteneffizient umgesetzt werden kann? Wir haben 10 Dos und Don’ts für das Projektmanagement zusammengestellt. 

>
09/05/2017
|
Manuela Meier

Beim diesjährigen Drupal Camp in Frankfurt waren wir nicht nur gespannte Teilnehmer, sondern als Teil des Organisationsteams auch für den reibungslosen Ablauf, die Koordination vor Ort sowie die Planung vor dem eigentlichen Event verantwortlich. Welche Aufgaben wir hierfür übernommen haben und was alles auf dem Programm stand, hat unsere Kollegin Ela in diesem Blogartikel zusammengefasst.

>
24/04/2017
|
Mattias Arendes

Vor einem halben Jahrhundert erschien das Thema Künstliche Intelligenz noch ein vager Zukunftstraum. Heute sind KI-fähige Interfaces auf dem Vormarsch und insbesondere Chatbots stehen in diesem Zusammenhang aktuell im Zentrum der medialen Aufmerksamkeit. Auch Facebook bietet Unternehmen und Entwicklern eine Schnittstelle an, um Bots im Instant Messaging-System des sozialen Netzwerks zu integrieren. Doch wie intelligent sind diese Bots wirklich und was können sie jetzt schon leisten? Wir zeigen die Möglichkeiten und Grenzen des Facebook Messengers auf.

>
13/04/2017
|
Martin Geist

Magdalena Gruber arbeitet seit ihrem Bachelorabschluss im vergangenen Jahr bei Cocomore. Für unseren Job-Check hat sie uns mehr über ihre Tätigkeit als Operations Managerin erzählt. Das Motto der Berufseinsteigerin: Nimm dein Glück in die Hand und hab Spaß, Neues zu lernen.

>