20/03/2017
|
Daniel Kostyra

Smart Dust, 4D Printing oder Human Augmentation – all diese Innovationen stehen ganz am Anfang ihrer Entwicklung und noch ist unklar, ob ihnen der Durchbruch auf dem Markt gelingen wird. Im so genannten Hype Cycle werden neue Technologien und die Erwartungen an das jeweilige Produkt grafisch eingeordnet. In diesem Artikel geht es um die fünf Phasen der Aufmerksamkeit, die ein Trend durchlebt.

>
15/03/2017
|
Marianna Imas

Das große Interesse an Chatbots in der Online-Industrie hat innerhalb kürzester Zeit Hunderte von Bots für verschiedenste Zwecke entstehen lassen. Diese können von Unternehmen als hilfreiche Tools in allen Phasen der Customer Journey eingesetzt werden. Wir sagen, worauf es bei der Erfolgsmessung ankommt und welche Chatbot-Metriken für die Gewinnung von Kundendaten relevant sind.

>
10/03/2017
|
Kimberly Deninger

Gute Organisation und Planung sind für die erfolgreiche Durchführung von Kundenprojekten in einer Agentur sehr wichtig. Im Interview für den Cocomore Job-Check haben wir deshalb unseren Projekt Lead Kristina Reiß gefragt, wie ihr Arbeitsalltag aussieht und welche Fähigkeiten man für den Beruf mitbringen sollte.

>
28/02/2017
|
Christian Flach

Gut gemachter und durchdachter Content ist für den Erfolg einer Facebook Unternehmensseite ausschlaggebend. Gelungene Beiträge müssen dabei gar nicht kompliziert sein – mit ein paar Grundlagen lässt sich bereits viel erreichen. Nach den 10 Do’s & Don’ts für Facebook Pages, sind hier unsere Tipps für erfolgreichen Facebook-Content.   

>
24/02/2017
|
Karoline Hüsch

Ob Art Director, UX-Designer oder Künstler – die AWWWARDS sind Treffpunkt für „Digital Thinkers“ aus sämtlichen Kreativbereichen. Bei der diesjährigen Konferenz in London gab es in zahlreichen Talks und Workshops wieder die Möglichkeit, Branchenkollegen zu treffen und sich inspirieren zu lassen. Wie verwandelt man Hasskommentare in Kunst oder ein Modeaccessoire in ein Kommunikationstool? Hier sind meine persönlichen Highlights des Events.

>