24/11/2016
|
Katharina Kneissl

Um den Erfolg des eigenen Online-Auftritts zu messen, nutzen 54 Prozent der deutschen Website-Betreiber Google Analytics. Von der Besucheranzahl bis hin zu den meistgeklickten Seiten lassen sich mit dem Tool sämtliche Informationen über das Nutzerverhalten tracken. Mit den Google Analytics Dashboards erhalten Marketer alle gewünschten Daten auf einen Blick. In diesem Artikel werden die zahlreichen Funktionen und die Einrichtung individueller Reportings erklärt.

>
18/11/2016
|
Kimberly Deninger

Mit unserer Blog-Reihe „Cocomore Job-Check“ möchten wir typische Jobs der Digitalbranche vorstellen und einen Einblick in den Agenturalltag von Cocomore geben. Neben Marketing gehören IT und Entwicklung zu unserem Kerngeschäft. Was den Job des Backend-Entwicklers so reizvoll macht, darüber sprechen wir mit Mehmet Tunay.

>
11/11/2016
|
Babette Landmesser

Auf dieses Webframework haben Entwickler lange gewartet: Am 14. September 2016 erschien die erste Version von Angular 2. Im Vergleich zum Vorgänger AngularJS gibt es einige zentrale Änderungen. Passende Codebeispiele und eine Einführung in die Erstellung von Angular-2-Apps gibt es hier.

>
09/11/2016
|
Christoph Gahmann

Bei einem großen Webseitenprojekt kann der CSS-Code schon mal ziemlich lang und kompliziert werden. Wie gut, dass es Guidelines wie SMACSS und BEM gibt, mit denen sich das Stylesheet ganz einfach übersichtlich darstellen lässt. Wir stellen die Funktionsweise der beiden Methoden vor.

>
04/11/2016
|
Daniel Kostyra

WhatsApp und andere Kurznachrichtendienste sind nicht nur für den Austausch privater Nachrichten sehr beliebt. Auch Unternehmen können ihre Markenbotschaft über diesen Kanal kommunizieren. Wir präsentieren drei Anwendungsfelder und nützliche Beispiele für Dialog-Marketing über Messenger.

>