Neues Mitglied der Geschäftsleitung: Sven Möllmann verstärkt das Consulting-Team bei Cocomore

18.11.2019

Frankfurt am Main, 16. Oktober 2019 – Mit Sven Möllmann wechselt ein ausgewiesener Beratungsfachmann zu Cocomore. Die Agentur für Marketing, IT und Experience Design gewinnt den bisherigen Head of Digital Strategy & Innovation des Finanzdienstleisters ING-DiBa AG für ihre Beratungsdivision und für die Geschäftsleitung. Als Mitglied des Executive Boards und Head of Consulting wird der 50-Jährige ab sofort das 12-köpfige Consulting-Team von Cocomore führen und die Beratungskompetenz der Agentur weiter ausbauen. Möllmann ist der zweite hochkarätige Neuzugang in der Führungsriege der Digitalagentur in den letzten Wochen: Erst vor kurzem startete Matthias Schäfer als neuer CCO bei den Frankfurtern.

 

In seiner neuen Position bringt Möllmann seine Erfahrungen aus über 20 Jahren im Digital-Business ein und wird künftig Cocomore-Kunden wie Nestlé, Procter & Gamble, Merz, Luxair, Rabobank und Frosta strategisch beraten. Zudem wird er gemeinsam mit Kunden innovative Produkte, Services und digitale Geschäftsmodelle entwickeln und vermarkten.

 

„Mit seinen Fähigkeiten im strategischen Consulting und seinem tiefen Verständnis des Zusammenwirkens von Marketing, IT und Experience Design ist Sven der Richtige, um unser Leistungsportfolio weiterzuentwickeln“, sagt Dr. Hans-Ulrich von Freyberg, Gründer und CEO von Cocomore.

 

Erfahrungen sammelte Möllmann sowohl auf Unternehms- wie auch auf Agenturseite: Vor seiner fünfjährigen Karriere bei der ING-DiBa AG war er unter anderem bei der OnVista AG als Director IT sowie bei der damaligen Sapient Nitro als Senior Manager Program Management tätig.

 

Möllmann ist als Referent für hochkarätige Konferenzen gefragt und trat bereits als Speaker bei der Euro Finance Groupe-Veranstaltung „Banken im Umbruch“ und beim Bitkom Hub auf. Zudem brachte er seine Expertise auf Verbandsebene ein: So war er Mitglied im Steering Committee des Arbeitskreises Digital Banking beim Bundesverband deutscher Banken, Stellvertretender Vorsitzender des Arbeitskreis FinTechs & Digital Banking bei der Bitkom sowie Mentor & Mitglied Steering Committee im Tech Quartier Frankfurt.

Noch Fragen?

Dann melde dich bei uns!

Taking Estonia as an example: First Nortec Forum in Frankfurt on e-government and digital transformation