Website-Etat: Syngenta setzt erneut auf Cocomore

Nach erfolgreichem Relaunch in Deutschland setzt Syngenta, eines der führenden Unternehmen in der Agrarbranche, nun auch für Österreich und die Schweiz in Sachen Internet-Auftritt auf die Expertise der Frankfurter Agentur für Marketing und IT.

Frankfurt am Main, 20.07.2016 – Nachdem Cocomore vor kurzem den Website-Relaunch von Syngenta Deutschland (www.syngenta.de) erfolgreich umgesetzt hat, haben die Experten der Frankfurter Agentur für Marketing und IT nun auch den Zuschlag für den Relaunch der Länder-Websites für die Märkte Österreich und die Schweiz erhalten. Cocomore wird den Global Player im Bereich Pflanzenschutzmittel und Saatgut unter anderem darin unterstützen, auf Basis des Content Management Systems Drupal durch einen modernen Look im Responsive Design und eine verbesserte User Experience die Attraktivität von Syngenta im Netz weiter zu steigern.

Neben der technischen Konzeption unterstützt Cocomore bei der Entwicklung des Layouts, bei der Bilderauswahl, in allen SEO-Belangen und bei der Erstellung ausgewählter Inhalte. Darüber stellt die Agentur einen Content-Leitfaden für den geplanten „News“-Bereich der neuen Länder-Websites bereit.

Über Syngenta
Syngenta ist ein führendes Agrarunternehmen, das zur Verbesserung der Nahrungssicherheit weltweit beiträgt. Syngenta ermöglicht es Millionen von Landwirten, die ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen besser zu nutzen. Mit erstklassiger Forschung und innovativen Lösungen leisten 28 000 Mitarbeiter in über 90 Ländern einen  Beitrag, um die Landwirtschaft beständig weiterzuentwickeln. Syngenta setzt sich dafür ein, Ackerland vor Degradierung zu bewahren, Biodiversität zu fördern sowie ländliche Gemeinschaften zu stärken. Weitere Informationen finden Sie auf www.syngenta.com und www.goodgrowthplan.com. Folgen Sie Syngenta auf Twitter® unter www.twitter.com/Syngenta

Als Agentur für Marketing und IT zeichnet Cocomore sich durch Exzellenz in Kreation und Technologie aus. Mit 160 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den Kunden gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, Merz, Otto, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG hat Projekte in über 30 Ländern realisiert. Mit Erfolg: In einer Kundenbefragung von brand eins und Statista wurde Cocomore in der Kategorie „Digital und Internet“ zu den 5 besten Kommunikationsagenturen Deutschlands gewählt. Auch im Bereich Nachhaltigkeit überzeugt Cocomore und ist für Corporate Social Responsibility-Leistungen von EcoVadis zertifiziert. Weitere Informationen unter www.cocomore.de