Social Media Club Frankfurt: Erfahrungsaustausch mit Polizei, Feuerwehr und Stadt

Als Mitorganisator begleitete Daniel Hoffman, Director Consulting Social Media & Mobile der Cocomore AG, das Event in den Räumen der Frankfurter Feuerwehr

Frankfurt am Main, 18.06.2015: Wie funktioniert die erfolgreiche Arbeit in sozialen Kanälen? Dieser Frage ging der Social Media Club Frankfurt (SMCFFM) am 16. Juni in der Mainmetropole nach. Die Social-Media-Teams der Stadt Frankfurt, der Feuerwehr und der Polizei teilten ihre Erfahrungen mit über 100 Teilnehmern. Wer keinen Platz für die ausgebuchte Veranstaltung bekam, konnte den Vorträgen per Livestream folgen. Daniel Hoffmann, Director Consulting (Social Media & Mobile) der Cocomore AG, organisierte den kurzweiligen Erfahrungstausch auch dieses wieder Jahr mit.

„Es war spannend zu sehen, wie Feuerwehr, Polizei und Stadt mit großer Passion für die Sache ihre Social Media Kanäle betreuen. Auch wenn Ihnen dafür nur wenige finanzielle und personelle Mittel zur Verfügung stehen, machen sie einen großartigen Job und leisten einen wertvollen Beitrag für ihre Organisation“, so Daniel Hoffmann über die SMCFFM-Veranstaltung. Die hohe Teilnehmerzahl zeigte, wie groß das Interesse an einem Blick hinter die Social-Media-Kulissen ist. Entsprechend rege war die Diskussion nach den Vorträgen der Netzwerker von Stadt, Feuerwehr und Polizei.

Über den Social Media Club Frankfurt

Mit dem Konzept „If you get it, share it“ bringt der Social Media Club Frankfurt Kommunikatoren in Unternehmen für den Erfahrungsaustausch rund um Social Media zusammen. Dem ehrenamtlichen Organisationsteam gehört auch Daniel Hoffmann, Director Consulting (Social Media & Mobile) bei Cocomore, an. Seine Expertise im Bereich Social Media teilt der Experte auch in einem der größten deutschsprachigen Social Media Marketing Blogs (socialmedia-blog.de). Als Gründer des Blogs schreibt er über Social Media Marketing, Social CRM und Social Commerce Themen. Mit seinem Engagement im SMCFFM will Daniel Hoffmann vor allem den lokalen Austausch zu Social Media noch weiter vorantreiben. „Social Media Summits mit großen Namen und vierstelligen Eintrittsgeldern gibt es genug. Das Einzigartige am SMC-Modell ist das regionale und der Austausch auf Augenhöhe.“

Das Netzwerk wurde 2006 in den USA gegründet und bietet seit 2010 auch in Frankfurt die Möglichkeit zur Förderung des Erfahrungsaustauschs. In regelmäßigen Treffen wird über die Entwicklung der Medien- und Internet-Branche und den verbundenen Möglichkeiten kommuniziert.

Über die Cocomore AG

Als Agentur für Kommunikation und IT zeichnet Cocomore sich durch Exzellenz in Kreation und Technologie aus. Mit gut 140 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den Kunden gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, RTL, Otto, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG ist Mitglied im W3C (World Wide Web Consortium) und hat Projekte in über 30 Ländern realisiert. Mit Erfolg: In einer Kundenbefragung von brand eins und Statista wurde Cocomore in der Kategorie „Digital und Internet“ zu den 5 besten Kommunikationsagenturen Deutschlands gewählt. Mehr Informationen unter www.cocomore.de.

Images (mobile): 
  • Daniel Hoffmann