Neue Corporate Website von Snack-Hersteller Lorenz Snack-World ist online

Die Frankfurter Agentur Cocomore setzte beim technischen Relaunch auf Drupal 8

Frankfurt am Main, 19.04.2016. Der Relaunch der Corporate Website von Lorenz Snack-World ist abgeschlossen: Seit dem 18. April 2016 überrascht der Internetauftritt des Snack-Herstellers mit einem frischen Design. Bei der technischen Umsetzung setzte Lorenz auf Cocomore. Die Frankfurter Agentur für Marketing und IT nutzte hierfür das Content-Management-System Drupal 8 und gestaltete die Website zudem komplett responsive. Damit wurde die Website an den neusten Stand der technischen Möglichkeiten angepasst.

Lorenz Snack-World modernisiert das gesamte Erscheinungsbild des Unternehmens – und den Webauftritt gleich mit. Nicht nur das Design des Internetauftritts hat sich geändert, auch die Technik und das System wurden neu aufgesetzt. Die Experten von Cocomore übernahmen hierbei die Neuprogrammierung des Front- und Backends und agieren auch nach dem Relaunch weiterhin als technische Ansprechpartner.

Eine Besonderheit des technischen Relaunchs war die Umsetzung eines Multi-Site-Setups: Mit dem von Cocomore entwickelten Gerüst kann Lorenz die Inhalte von Lorenz Snack-World künftig auch auf die länderspezifischen Websites schnell und einfach zentral ausrollen. Für die Pflege der länderspezifischen Inhalte sind nach dem Relaunch dann die einzelnen Märkte verantwortlich. Für den deutschen Markt ist der Roll-out bereits durch Cocomore erfolgt.

Um den Anforderungen der vielen unterschiedlichen Endgeräte gerecht zu werden, sind die Corporate Website und die länderspezifischen Seiten zudem responsive gestaltet. Dazu Felix Wagner, Project Lead bei Cocomore: „Responsive Webdesign ist unabdingbar in einer Zeit, in der Websites vor allem auch mobil abgerufen werden. Um den Kunden enger an die Marke zu binden, muss ihm eine optimale User-Experience geboten werden – unabhängig davon, für welches Gerät er sich entscheidet.“

Cocomore ist bereits seit einigen Jahren die betreuende Agentur für die Unternehmenswebseite von Lorenz Snack-World. Für Katja Reißmann, Projektleiterin bei Lorenz Snack-World, war daher klar, dass Cocomore auch den technischen Relaunch übernimmt: „Aufgrund der Dynamik in unserem Markt ist es wichtig, dass wir ein flexibles und verständliches Content Management System für unsere Website nutzen, um Änderungen selbst einstellen zu können. Mit Drupal haben wir in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht und setzen auch weiterhin auf die Expertise von Cocomore mit diesem System.“

Lorenz Snack-World ist ein deutsches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Zum Sortiment gehören Marken wie Crunchips, Saltletts, NicNac’s, ErdnußLocken, Naturals oder HofChips. Exportiert wird in rund 80 Länder der Erde. Die neue Website kann unter www.lorenz-snackworld.de eingesehen werden.

Als Agentur für Marketing und IT zeichnet Cocomore sich durch Exzellenz in Kreation und Technologie aus. Mit 140 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den Kunden gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, Merz, Otto, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG hat Projekte in über 30 Ländern realisiert. Mit Erfolg: In einer Kundenbefragung von brand eins und Statista wurde Cocomore in der Kategorie „Digital und Internet“ zu den 5 besten Kommunikationsagenturen Deutschlands gewählt. Auch im Bereich Nachhaltigkeit überzeugt Cocomore und ist für Corporate Social Responsibility-Leistungen von EcoVadis zertifiziert. Mehr Informationen unter www.cocomore.de