Näher am Kunden: Ein Whitepaper von Cocomore über effizienteres Werben dank Social CRM

Die Frankfurter Agentur zeigt vier konkrete Wege zur Kombination von CRM und Social Media

Frankfurt am Main, 11.06.2015: Soziale Medien bergen eine Fülle von Kundendaten. Das macht sie zu einem wertvollen Instrument im Beziehungsmanagement. Wie sich klassisches, analytisches CRM durch Facebook & Co erweitern lässt, stellt Cocomore im neusten Whitepaper vor. Die Frankfurter Agentur skizziert vier schnelle Wege zur Steigerung der Werbewirkung durch Social CRM.

Viele Unternehmen gewinnen durch Customer Relationship Management (CRM) wichtige Informationen über ihre Kunden. Einen noch viel besseren Einblick in das Kundenverhalten gewähren allerdings soziale Medien. Durch die Kombination von analytischem CRM und Social Media lässt sich die Effizienz der eigenen Werbeaktivitäten enorm steigern. Wie das geht, zeigt Consultant Katharina Kneißl von der Frankfurter Agentur Cocomore im neusten Whitepaper. „Mit Social CRM wird ein Unternehmen genau in den Kanälen tätig, in denen sich der Kunde aufhält und viel über sich mitteilt“, so die CRM-Expertin. Bei der Kommunikation stehe immer im Vordergrund, dass diese als nützlich und angenehm wahrgenommen wird: „Das Whitepaper konzentriert sich bewusst auf vier Social CRM-Maßnahmen, die uns nah genug an den Kunden und seine Interessen bringen. Aber nicht so nah, dass sie das Gefühl  des Beobachtetseins wecken.“

In dem Whitepaper stellt Katharina Kneißl zudem Tools wie Custom Audiences von Facebook vor, mit denen Unternehmen Social CRM schnell und kostengünstig realisieren können. 

Das Dokument steht ab sofort zum Download auf der Webseite von Cocomore zur Verfügung: http://www.cocomore.de/denkstoff

Über die Cocomore AG                                                                    

Als Agentur für Kommunikation und IT zeichnet Cocomore sich durch Exzellenz in Kreation und Technologie aus. Mit gut 140 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den Kunden gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, RTL, Otto, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG ist Mitglied im W3C (World Wide Web Consortium) und hat Projekte in über 30 Ländern realisiert. Mit Erfolg: In einer Kundenbefragung von brand eins und Statista wurde Cocomore in der Kategorie „Digital und Internet“ zu den 5 besten Kommunikationsagenturen Deutschlands gewählt. Mehr Informationen unter www.cocomore.de.

Über die Autorin:

Katharina Kneißl arbeitet seit 2013 im Consulting der Cocomore AG in Frankfurt. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen im analytischen CRM und in der Digital Marketing Konzeption.

Katharina Kneißl, Consultant Cocomore AG

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