Nach Main auch Rhein: Cocomore eröffnet neuen Standort in Köln

Die Agentur Cocomore eröffnet einen vierten Standort und wählt dabei mit Köln den Hidden Champion der Digitalbranche. Das Team in der Rheinmetropole wird Willi Kaiser leiten, der nach knapp zwei Jahren von People Interactive zu Cocomore zurückkehrt.

Frankfurt/Main, 11. Mai 2017 – Um dem schnellen Wachstum gerecht zu werden, hat Cocomore ein neues Büro in Köln eröffnet. Das zum Start 15-köpfige Team führt Willi Kaiser, der von People Interactive zu Cocomore wechselt. Er war bis 2014 bereits über 14 Jahre für die Agentur tätig und am Aufbau des Frankfurter Büros beteiligt. Neben der Standort-Entwicklung wird Willi Kaiser vor allem Kunden aus den Bereichen Konsumgüter und Travel übernehmen und das Neukundengeschäft vorantreiben.

„Mit dem neuen Office in Köln stellen wir die Weichen für die Zukunft: Zum einen ist Köln ideal für das Wachstum mit neuen attraktiven Kunden“, erklärt Willi Kaiser, Managing Director von Cocomore. „Zum anderen bietet die Rheinmetropole ein enorm großes Angebot an Talenten aus den verschiedensten Bereichen, denen wir viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bieten können.“

„Willi Kaiser hat maßgeblich zur Entwicklung und zum Erfolg unserer Agentur beigetragen. Wir freuen uns daher sehr über seinen Entschluss, zu uns zurückzukehren und das Wachstum von Cocomore von Köln aus national und international weiter voranzutreiben“, so Hans-Ulrich von Freyberg, CEO von Cocomore.

Insgesamt beschäftigt Cocomore aktuell rund 170 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt am Main, Köln, Genf (Schweiz) und Sevilla (Spanien).

Als Agentur für Marketing und IT entwickelt Cocomore mit insgesamt 170 Mitarbeitern an den Standorten in Frankfurt am Main, Köln, Genf (Schweiz) und Sevilla (Spanien) Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den Kunden von Cocomore gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, Merz, Otto, Sanofi und der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA). Die Agentur hat Projekte in über 30 Ländern realisiert. Auch im Bereich Nachhaltigkeit überzeugt Cocomore und ist für Corporate Social Responsibility-Leistungen von EcoVadis zertifiziert. Weitere Informationen unter www.cocomore.de.