Internet-Advertising der neuen Generation

Cocomore Tochter Kairion launcht Online-Media-Inventar auf Premium-Niveau

Frankfurt am Main, 4. September 2012: Die Kairion GmbH, eine Tochtergesellschaft der Cocomore AG, sorgt mit einer revolutionären Neuentwicklung für frischen Wind auf dem Online-Media-Markt. Aus Anlass der am 12. und 13. September 2012 in Köln stattfindenden Online-Marketing-Messe dmexco präsentiert Kairion erstmalig seine gleichnamige Plattform, die Werbung und Couponing in Online-Shops für Werbetreibende und Internet-Händler rentabler macht.

„Kairion stellt Werbetreibenden und Händlern neue Funktionen bereit, um Werbung und Couponing in Online-Shops zu ermöglichen“, erläutert Kairion Geschäftsführer Dr. Hans-Ulrich von Freyberg (52) die Innovation. Das System wurde über zwei Jahre entwickelt. Es schafft als neutrale und zentrale Plattform die direkte Verbindung von Werbetreibenden zu einer Vielzahl von Online-Shops. Und umgekehrt bietet Kairion für jeden Online-Shop die Verbindung zu einer Vielzahl von Werbetreibenden. Werbetreibende Unternehmen erhalten damit jetzt die Chance, Kampagnen einfach und effizient direkt am digitalen POS zu schalten. Dabei können sie Behavioral Targeting in einer neuen Qualitätsdimension betreiben: Über Kairion lässt sich die Werbung nach realen Kaufinteressen optimal aussteuern, so wie sie sich im Online-Einkaufsverhalten manifestieren. Außerdem bindet Kairion die Werbung automatisch in die verschiedenen Stufen des Kaufentscheidungsprozesses ein. Damit gelangen Käufer über Online-Ads direkt zum Angebot der beworbenen Produkte im jeweiligen Shop. Die Werbewirkung lässt sich direkt ermitteln, sowohl in punkto Branding als auch für den Abverkauf.

Aufmerksamkeit und Absatz für ihre Produkte können Hersteller mit Kairion zudem über die Integration von Rabatt-Coupons in Online-Shops steigern. Die Coupons können auch über die herstellereigenen Websites oder Facebook-Auftritte angeboten werden und lassen sich personalisiert in E-Mails einbinden.

„Erste Tests zeigen eine überdurchschnittliche Rentabilität für Werbung und Couponing“, macht Dr. Hans-Ulrich von Freyberg deutlich. Online-Shops profitieren von Kairion durch zusätzliche Umsätze. Vor dem offiziellen Launch sind bereits vier Shops an Kairion angeschlossen, darunter Lebensmittel.de, Rossmann Online, Supermarkt.de und Windeln.de. „Weitere Shops in verschiedenen Branchen werden kontinuierlich in das Kairion-System integriert“, informiert Dr. Hans-Ulrich von Freyberg abschließend.

Kairion: Plattform für Premium-Inventar in Online-Shops mit messbarer Werbewirkung
Die Kairion GmbH (https://kairion.de/werbung-coupons-in-online-shops) ist eine Tochter der Cocomore AG (http://www.cocomore.de/Ueberuns) mit Sitz in Frankfurt am Main. Die Geschäftsführung des 2010 gegründeten Unternehmens haben Vikrant Agrawal und Dr. Hans-Ulrich von Freyberg inne. Die Kairion GmbH beschäftigt momentan 11 Mitarbeiter.