Content Marketing: Mit zielgruppenspezifischen Inhalten und IT-Know-how Marketing betreiben

Cocomore AG veröffentlicht neues Video zum Thema Content Marketing

Frankfurt, den 18.05.2015: Cocomore, eine Frankfurter Agentur für Kommunikation und IT,  veröffentlicht auf ihrer Homepage www.cocomore.de ein eigens produziertes Video zum Thema Content Marketing. Darin erklärt Dr. Jens Fricke, Vorstand bei Cocomore, wie man mit den richtigen Inhalten und technischen Kompetenzen unterschiedliche Zielgruppen anspricht und somit indirekt Marketing für Produkte und Unternehmen macht.

Anders als im TV, kann man Menschen im Internet nicht dazu „zwingen“, sich Werbung anzusehen. Man muss den Zielgruppen mehr bieten, um sie freiwillig und mit großem Interesse auf die Webseiten zu bringen. Die Cocomore AG erkannte das schon früh und ist bereits seit 2002 als Content-Marketing-Spezialist bekannt – noch bevor es den Begriff „Content Marketing“ überhaupt gab. In dem neuen Video von Cocomore wird deutlich, wie das Ineinandergreifen von IT und Kommunikation Content Marketing heute vorantreibt.

„Bei Cocomore hatten wir von Anfang an eine eigene Redaktion im Gegensatz zu anderen Dienstleistern“, so Dr. Jens Fricke. Damit war es der Cocomore AG schon früh möglich, Content Marketing in den unterschiedlichsten Bereichen, wie beispielsweise Gesundheit, Wellness und Finanzen, zu betreiben. 

„Auf jeden Fall braucht man heutzutage immer die technische Komponente“, ergänzt Fricke. Denn oft werden Inhalte überhaupt erst möglich, wenn man die dahinterstehenden Tools und Datenbanken technisch umsetzt. Doch auch ein gutes Verständnis für Inhalte und die richtigen Kanäle sind beim Thema Content Marketing gefragt. Aus diesem Grund bietet Cocomore neben Redaktion und Kreation auch IT sowie Consulting an.

Vor allem der Trend Marketing Automation spielt bei Content Marketing eine große Rolle. Denn nur, wer den Konsumenten zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Content eventgetriggert ausspielt, d. h. bestimmte Tools beherrscht, der kann in Zukunft mit Content Marketing Erfolg haben. „Und wir bei Cocomore haben das Glück mit unserer Positionierung – Kommunikation und IT – diese Kompetenzen in einem Haus zu haben“, so Dr. Jens Fricke.

Das Video zum Thema Content Marketing gibt es ab sofort auf http://www.cocomore.de/denkstoff.

Über die Cocomore AG

Als Agentur für Kommunikation und IT zeichnet Cocomore sich durch Exzellenz in Kreation und Technologie aus. Mit gut 140 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den Kunden gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, RTL, Otto, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG ist Mitglied im W3C (World Wide Web Consortium) und hat Projekte in über 30 Ländern realisiert. Mit Erfolg: In einer Kundenbefragung von brand eins und Statista wurde Cocomore in der Kategorie „Digital und Internet“ zu den 5 besten Kommunikationsagenturen Deutschlands gewählt. Mehr Informationen unter www.cocomore.de.