Cocomore wurde zum „Preferred Partner“ von Merz Pharma ernannt

Die Frankfurter Agentur für Kommunikation und IT jetzt im Agentur-Pool des Pharmaunternehmens

Frankfurt am Main, 11.08.2015: Nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit hat die Cocomore AG zum 1. Juli den Status als „Preferred Partner für digitale Strategie & Programmierung“ der Merz Pharma GmbH & Co. KGaA erhalten. Damit gehört die Agentur für Kommunikation und IT aus Frankfurt offiziell zu einer engen Auswahl bevorzugter Dienstleister des  Pharmaunternehmens.

Um den eingeschlagenen Wachstumskurs zu unterstützen, setzte Merz Pharma in den letzten Jahren auf eine neue digitale Strategie mit globaler Ausrichtung. Dabei hat sich Cocomore als wichtiger Berater und Dienstleister erwiesen, etwa bei der Umsetzung einer innovativen B2B2C-Plattform. Die intensive Zusammenarbeit hat die Agentur für Kommunikation und IT nun zum bevorzugten Partner von Merz gemacht. „Cocomore hat uns in kurzer Zeit durch Expertise und Kreativität überzeugt. Wir schätzen die Zusammenarbeit und die daraus resultierenden innovativen Ergebnisse sehr. Deshalb haben wir die Agentur mit Freude in unseren exklusiven Pool bevorzugter Partner aufgenommen“, so Philipp Kendzior, Senior eMedia & Communications Manager bei Merz.

Für Ulrike Dijoux-Krüger, Senior Account Manager bei der Cocomore AG, ist die Partnerschaft Bestätigung und Anerkennung zugleich: „Es ehrt uns natürlich sehr, dass wir so schnell bevorzugter Partner geworden sind und damit weiterhin mit Merz gemeinsam an der Konzeption & Entwicklung digitaler Lösungen arbeiten können.“ Mit Merz Pharma zählt die Frankfurter Agentur ein internationales Traditionsunternehmen zu ihren Healthcare-Kunden. Die verstärkte Tätigkeit des Konzerns auf dem Schönheitssektor bietet für Cocomore zahlreiche Ansätze zur digitalen Markenführung. „Wir stehen bereits mit weiteren digitalen Angeboten von Merz im Bereich Ästhetik in den Startlöchern. Und so viel kann ich schon verraten: Sie werden überaus informativ und attraktiv sein!“, verspricht Ulrike Dijoux-Krüger.

Über die Cocomore AG

Als Agentur für Kommunikation und IT zeichnet Cocomore sich durch Exzellenz in Kreation und Technologie aus. Mit gut 140 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den Kunden gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, RTL, Otto, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG ist Mitglied im W3C (World Wide Web Consortium) und hat Projekte in über 30 Ländern realisiert. Mit Erfolg: In einer Kundenbefragung von brand eins und Statista wurde Cocomore in der Kategorie „Digital und Internet“ zu den 5 besten Kommunikationsagenturen Deutschlands gewählt. Mehr Informationen unter www.cocomore.de.