Cocomore setzt Syngenta Deutschland im Netz neu in Szene

Die Website von Syngenta Deutschland erstrahlt seit kurzem in neuem Design.

Frankfurt am Main, 30.05.2016   Der deutsche Web-Auftritt von Syngenta, einem führenden Unternehmen der Agrarbranche, überrascht seit kurzem mit einem modernen Look im Responsive Design und einer verbesserten User Experience. Beim Relaunch der deutschen Seite setzte der Global Player im Bereich Pflanzenschutzmittel und Saatgut auf Cocomore. Die Frankfurter Agentur für Marketing und IT überzeugte dabei vor allem mit ihrer umfassenden Drupal-Kompetenz, lieferte aber auch bei den Inhalten Unterstützung.

Besonders wichtig war Syngenta bei der Neugestaltung der Website neben einer einfach zu bedienenden Nutzeroberfläche und der Optimierung für mobile Geräte ein Wechsel von der alten Plattform mit MS SharePoint auf eine Drupal-basierte CMS-Lösung.

Content-Leitfaden für den News-Bereich

Cocomore war für die Konzeption der User Experience und der Seitentypen-Taxonomien sowie für die Erstellung der Importlisten für Produktdaten verantwortlich und unterstützte darüber hinaus bei der Entwicklung des Layouts. Die Agentur entwickelte gemeinsam mit dem Marketing Team von Syngenta Deutschland ein umfassendes Bildkonzept für die gesamte Website. Zusätzlich lieferten die Marketing- und IT-Experten Inhalte für ausgewählte Seiten und entwarfen einen Content-Leitfaden für den Newsbereich. Zu allen SEO-Anliegen stand Cocomore ebenfalls beratend zur Seite.

„Unsere Fähigkeit, nahezu alle digitalen Teildisziplinen inhouse bearbeiten zu können, war ein entscheidender Vorteil bei der Umsetzung dieses Projekts. So konnte sich Syngenta zum Beispiel nicht nur auf das Know-how unserer UX- und Drupal-Fachleute, sondern auch auf das unserer Content-Experten verlassen. Ergebnis: Weniger Schnittstellen, weniger Koordinationsaufwand und verlässlichere Umsetzung dank Marketing- und IT-Expertise aus einer Hand“, so Marc Kutschera, Leiter Account Management und Vorstandsmitglied bei Cocomore.

Raoul Bettcher, Head of Marketing Services DE/AT von Syngenta erklärt: „Mit dem Relaunch unserer Webseite verfolgen wir das Ziel, die Attraktivität unseres Angebotes im digitalen Bereich weiter zu steigern. Vier Hauptkriterien waren dabei für uns entscheidend: eine moderne und flexible Technologie, attraktives Design, exzellente Usability und top aktueller Content. Mit Cocomore wählten wir einen Partner, der unsere Pläne nicht nur in technischer Hinsicht optimal unterstützt, sondern auch in den Bereichen UX, SEO sowie im konzeptionell kreativen Bereich wertvolle Impulse gibt. Durch hohe Flexibilität und ausgeprägtes Engagement trug das Cocomore Team wesentlich dazu bei, dass dieses Projekt ein voller Erfolg wurde.“

Der deutsche Webauftritt von Syngenta kann unter www.syngenta.de eingesehen werden.

Über Syngenta

Syngenta ist ein führendes Agrarunternehmen, das zur Verbesserung der Nahrungssicherheit weltweit beiträgt. Syngenta ermöglicht es Millionen von Landwirten, die ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen besser zu nutzen. Mit erstklassiger Forschung und innovativen Lösungen leisten 28 000 Mitarbeiter in über 90 Ländern einen  Beitrag, um die Landwirtschaft beständig weiterzuentwickeln. Syngenta setzt sich dafür ein, Ackerland vor Degradierung zu bewahren, Biodiversität zu fördern sowie ländliche Gemeinschaften zu stärken. Weitere Informationen finden Sie auf www.syngenta.com und www.goodgrowthplan.com. Folgen Sie Syngenta auf Twitter® unter www.twitter.com/Syngenta

Als Agentur für Marketing und IT zeichnet Cocomore sich durch Exzellenz in Kreation und Technologie aus. Mit 140 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den Kunden gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, Merz, Otto, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG hat Projekte in über 30 Ländern realisiert. Mit Erfolg: In einer Kundenbefragung von brand eins und Statista wurde Cocomore in der Kategorie „Digital und Internet“ zu den 5 besten Kommunikationsagenturen Deutschlands gewählt. Auch im Bereich Nachhaltigkeit überzeugt Cocomore und ist für Corporate Social Responsibility-Leistungen von EcoVadis zertifiziert. Weitere Informationen unter www.cocomore.de