Cocomore-Mitarbeiter ist neuer Präsident der Drupal Spanish Association

Software-Entwickler Jesús Sánchez Balsera, Cocomore AG Sevilla, an der Spitze der Drupal Spanish Association (AED)

Sevilla – 16. Juni 2014: „Mein höchstes Anliegen als Präsident der AED ist es, jedem, der die spanische Drupal Association unterstützen und bei uns mitwirken möchte, einen einfachen Einstieg zu ermöglichen“, kommentiert Jesús Sánchez Balsera seine neue Aufgabe.

Ins Amt gewählt wurde der engagierte Entwickler während des diesjährigen spanischen Drupal Camps, das vom 16. bis 18. Mai in Valencia stattfand. Für vorerst ein Jahr wird Jesús Sánchez Balsera die Interessen der AED als Präsident vertreten, bis zu den Neuwahlen während des geplanten Drupal Camps 2015. „Ich liebe es, in meiner Freizeit für die AED zu arbeiten und hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder kandidieren kann“, sagt Jesús Sánchez Balsera.

Die Drupal Spanish Association ist eine gemeinnützige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Verbreitung des Open-Source-CMS Drupal in Spanien voranzutreiben. Dieses Ziel verfolgt die AED vor allem durch viele kleinere Events, die in Zusammenarbeit mit lokalen Drupal Communitys realisiert werden, sowie durch die Organisation eines großen jährlichen Drupal Camps. Mehrere Arbeitsgruppen widmen sich den unterschiedlichen Aspekten der AED und kooperieren mit lokalen Drupal Communitys in ganz Spanien.

Über die Cocomore AG

Als Agentur für Kommunikation und IT ist die Exzellenz in Kreation und Technologie eine der Stärken der Cocomore AG. Mit gut 150 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den langjährigen Kunden gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, RTL, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG hat Projekte in über 30 Ländern realisiert und ist Mitglied im BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) sowie im W3C (World Wide Web Consortium).

 

Jesús Sánchez Balsera

Software Developer Cocomore AG