Cocomore ist offizieller Adobe Technology Partner

Die Frankfurter Agentur wurde im Februar als Silver Partner von Adobe bestätigt

Frankfurt am Main, 19.02.2015: Cocomore entwickelt Produkte von Adobe weiter, passt sie individuell an und berät Kunden beim Einsatz von Lösungen des Softwareherstellers. Als Technology Partner Silver kann die Frankfurter Agentur für Kommunikation und IT ihre Adobe-Kompetenzen weiter ausbauen.

„Für unsere Agentur ist die Partnerschaft ein großer Gewinn“, so Robert Gies aus der Geschäftsleitung von Cocomore. Der Entwicklungsleiter ergänzt: „Adobe verfügt über eine große Palette leistungsfähiger Produkte. Durch die Anpassungen unserer Entwickler an spezifische Projektanforderungen sind wir in der Lage, den Kunden absolute High-End-Lösungen zu bieten.“

Die von Cocomore eingesetzten Adobe-Produkte umfassen unter anderem die Adobe Digital Publishing Suite (Adobe DPS) sowie die Konferenzlösung Adobe Connect. Cocomore wählte Connect zum Aufbau einer internationalen E-Learning-Plattform mit Echtzeit-Schulungen für mehrere hundert Personen weltweit. Die auf der Plattform bereitgestellten Trainingsmaterialien werden mithilfe von Adobe Captivate erstellt. Auch dieses Adobe-Produkt setzt Cocomore ein und entwickelt es maßgeschneidert weiter. Erfahrungen hat die Frankfurter Agentur zudem mit den Produkten Adobe Campaign (ehemals Neolane) und Adobe Experience Manager. Diese kommen im Rahmen von CRM-Aktivitäten für eine individualisierte Zielgruppenkommunikation über unterschiedliche Touchpoints hinweg zum Einsatz. Schließlich rundet der Adobe InDesign Server, welcher z.B. in Kombination mit dem Sitecore Print Experience Manager (PxM) personalisierte Print-on-Demand Lösungen ermöglicht, das eingesetzte Portfolio ab.

Adobe Technology Partner Silver

Über die Cocomore AG
Als Agentur für Kommunikation und IT zeichnet Cocomore sich durch Exzellenz in Kreation und Technologie aus. Mit gut 140 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den Kunden gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, RTL, Otto, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG ist Mitglied im W3C (World Wide Web Consortium) und hat Projekte in über 30 Ländern realisiert. Mit Erfolg: In einer Kundenbefragung von brand eins und Statista wurde Cocomore in der Kategorie „Digital und Internet“ zu den 5 besten Kommunikationsagenturen gewählt.