Cocomore ist Gold Sponsor der Drupal Developer Days 2017

Einer der wichtigsten Events für Drupal-Coder aus aller Welt findet dieses Jahr vom 21. bis 25. März in Sevilla (Spanien) statt.

Frankfurt/Main, 14. März 2017 – Cocomore ist Gold Sponsor der Drupal Developer Days 2017, die vom 21. bis 25. März in Sevilla, Spanien stattfinden. Die Agentur für Marketing und IT nutzt den Event, der einer der wichtigsten für Drupal-Coder in Europa ist, um seine Entwickler auf dem neuesten Stand zu halten, sich mit führenden Experten aus aller Welt auszutauschen und ihr Netzwerk innerhalb der Community zu festigen. Hierzu ist Cocomore auch mit einem eigenen Stand vertreten.

Cocomore ist eine der führenden Drupal-Agenturen in Deutschland, offizieller Drupal Commerce Delivery Partner sowie offizieller Partner von Acquia. Die Agentur verfügt neben dem Hauptstandort in Frankfurt am Main auch über einen IT-Standort in Sevilla, weshalb es das Drupal-Team von Cocomore besonders freut, dass die Entwicklertage rund um die Open Source Software dieses Jahr in der andalusischen Hauptstadt veranstaltet werden.

Das Event-Programm: Ausschließlich weibliche Keynotes

Veranstaltungsort der Drupal Developer Days 2017 ist der Abenteuerpark Isla Mágica. Hier wird sich die internationale Spitze der Drupal-Entwickler in zahlreichen Vorträgen, Workshops und Sessions zu aktuellen Themen austauschen. Diversität und Gleichberechtigung sind dabei ein wichtiges Thema für die Drupal-Community. Um ein starkes Zeichen für Frauen in MINT-Berufen zu setzen, wurden in diesem Jahr erstmals ausschließlich weibliche Keynote Speaker geladen, darunter Angie Byron, Director of Community Development von Acquia, und Juliet Moreiro Bockhop, Support Engineer von Microsoft. Highlight der Drupal Developer Days sind wie immer die Sprints: In diesen Einheiten entwickeln, testen und dokumentieren die Teilnehmer gemeinsam neue Features, kümmern sich um Bug-Fixes und designen Modul-Interfaces – alles zur Verbesserung der Software.

Weitere Informationen zu den Drupal Developer Days 2017 unter https://seville2017.drupaldays.org sowie zu Cocomore unter www.cocomore.de

Als Agentur für Marketing und IT entwickelt Cocomore mit insgesamt 160 Mitarbeitern an den Standorten in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den Kunden von Cocomore gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, Merz, Otto, Sanofi und der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA). Die Agentur hat Projekte in über 30 Ländern realisiert. Auch im Bereich Nachhaltigkeit überzeugt Cocomore und ist für Corporate Social Responsibility-Leistungen von EcoVadis zertifiziert. Weitere Informationen unter www.cocomore.de.