Cocomore ist Drupal Commerce Delivery Partner

Die Frankfurter Agentur will Drupal Commerce für deutsche Online-Shops attraktiver machen

Frankfurt am Main, 17.12.2014: Seit November 2014 ist Cocomore offizieller Drupal Commerce Delivery Partner. Das Partnerprogramm ist eine Initiative des Unternehmens Commerce Guys, den Entwicklern der Online-Shop-Software Drupal Commerce. Mit der Partnerschaft wollen Cocomore und Commerce Guys eine stärkere Verbreitung der Open-Source-Lösung Drupal Commerce auch in Deutschland erreichen.

Als Drupal-Agentur hat Cocomore bereits viele Webauftritte erfolgreich mit dem Content Management System (CMS) Drupal umgesetzt. Diese positiven Erfahrungen führten zur Überlegung, Drupal Commerce für die Realisierung von Online-Shop einzusetzen.

„E-Commerce-Systeme gibt es viele“, weiß Robert Gies, Entwicklungsleiter von Cocomore. Für ihn liegt die Zukunft in Rich-Content-Systemen: „Um sich von der Masse abzuheben und dem Käufer etwas Besonderes zu bieten, braucht ein Shop starke Inhalte wie Videos oder 3-D-Animationen. Und da hat Drupal Commerce, das auf dem leistungsfähigen CMS Drupal aufbaut, klare Vorteile gegenüber anderen Lösungen.“

Auch Andrew Melck, Regional Manager bei Commerce Guys kennt die Stärken von Drupal Commerce und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Cocomore: „Die Entwickler von Cocomore engagieren sich seit vielen Jahren in der Drupal Community. Es ist sehr gut, dass wir nun gemeinsam an der Verbreitung und Optimierung von Drupal Commerce vor allem für deutsche Nutzer arbeiten.“

Erstes Ziel von Cocomore: Drupal Commerce an den deutschen Markt anpassen

Drupal Commerce ist ein kostenloses E-Commerce-Framework, das Online-Shops um Content- und Community-Funktionen bereichert. Für den Kunden bedeutet das ein nachhaltigeres Einkaufserlebnis, für den Shop-Betreiber höhere Besucher- und Verkaufszahlen. Damit E-Shops in Deutschland noch besser von Drupal Commerce profitieren, will Cocomore die Open-Source-Software auf den deutschen Markt ausrichten. Robert Gies über die nächsten Schritte als Drupal Commerce Delivery Partner: „Wir haben ein erstes Konzept erstellt, um Drupal Commerce unter anderem an weitere Bezahlsysteme und das Tracking-System deutscher Logistikunternehmen anzubinden, oder um die deutsche Mehrwertsteuer zu berücksichtigen. Das prüfen wir gemeinsam mit Commerce Guys und dann kann’s losgehen.“

Über die Cocomore AG

Als Agentur für Kommunikation und IT ist die Exzellenz in Kreation und Technologie eine der Stärken der Cocomore AG. Mit gut 140 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den langjährigen Kunden gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, RTL, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG hat Projekte in über 30 Ländern realisiert und ist Mitglied im BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) sowie im W3C (World Wide Web Consortium).