Cocomore holt „Eigengewächse“ an Spitze

Mit Manuela Meier und Christian Winter beruft die Frankfurter Agentur zwei IT-Experten in die Geschäftsleitung

Frankfurt, 18.01.2016. Manuela Meier, Head of Software Development Backend, und Christian Winter, Head of Software Development Frontend & Producing, sind zum 11. Januar in die Geschäftsleitung der Cocomore AG aufgenommen worden.

Die Frankfurter Agentur für Marketing und IT beruft mit Manuela Meier und Christian Winter zwei langjährige Mitarbeiter als IT-Doppelspitze in die Geschäftsleitung.

Manuela Meier begann 2003 als Werkstudentin bei der Cocomore AG. Anschließend stieg sie als Software-Developer bei der Frankfurter Agentur ein, arbeitete zuletzt als Senior Manager Software Development und Solution Architect und übernimmt zum 11. Januar neu die Leitung des Software Development Backend.

Auch Christian Winter begann seine Karriere bei Cocomore während des Studiums. 2008 absolvierte er ein Praktikum und stieg anschließend als Flash Developer bei der Frankfurter Agentur ein. Seit 2015 stand Winter den Teams des Software Developments Frontend & Producings bereits vor, nun übernimmt er offiziell die geschäftsleitenden Funktionen für beide Bereiche.

„Manuela Meier und Christian Winter tragen schon seit vielen Jahren zum Erfolg von Cocomore bei. Wir freuen uns daher ganz besonders, beide in die Geschäftsleitung berufen zu können. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und fachlichen Expertise werden Sie den optimalen Beitrag unseres Software Developments für unser weiteres Wachstum sicherstellen“, weiß Marc Kutschera, Vorstand der Cocomore AG.

Über die Cocomore AG

Als Agentur für Marketing und IT zeichnet Cocomore sich durch Exzellenz in Kreation und Technologie aus. Mit 140 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den Kunden gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, Merz, Otto, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG hat Projekte in über 30 Ländern realisiert. Mit Erfolg: In einer Kundenbefragung von brand eins und Statista wurde Cocomore in der Kategorie „Digital und Internet“ zu den 5 besten Kommunikationsagenturen Deutschlands gewählt. Auch im Bereich Nachhaltigkeit überzeugt Cocomore und ist für Corporate Social Responsibility-Leistungen von EcoVadis zertifiziert. Mehr Informationen unter www.cocomore.de

Manuela Meier
, Head of Software Development Backend