Cocomore gewinnt Luxair als Neukunden

Frankfurt/Main, 27. April 2016. Seit kurzem unterstützt Cocomore die IT Entwicklung der luxemburgischen Fluggesellschaft Luxair Luxembourg Airlines und nimmt sich der technischen Implementierung des Website-Relaunches an. Die Frankfurter Agentur für Marketing und IT überzeugte vor allem mit ihrer Drupal-Kompetenz.

Die Zusammenarbeit zwischen der Frankfurter Agentur und Luxair startet mit dem Relaunch des Website-Backends. Um den Kundenanforderungen gerecht zu werden, werden sowohl die neu gestaltete Website der Fluggesellschaft als auch des ebenfalls zur LuxairGroup gehörenden Reiseveranstalters LuxairTours vollständig responsiv realisiert. Die Websites werden in Deutsch, Englisch und Französisch erstellt. Cocomore wird die Websites zudem an bestehende Systeme, wie beispielsweise an das Buchungssystem der Airline und des Reiseveranstalters andocken. Die technische Umsetzung erfolgt in Drupal 8.

„Wir freuen uns, einen der größten Arbeitgeber Luxemburgs als Kunden gewonnen zu haben, und sind sicher, dass nach dem geplanten Livegang im Sommer 2016 die Kunden von Luxair und LuxairTours eine effiziente und zufriedenstellende Online-Erfahrung haben werden“, so Felix Wagner, Project Lead bei Cocomore.

„Wir wussten, dass die Experten von Cocomore über umfangreiche Erfahrungen hinsichtlich Drupal-Entwicklungen verfügen, und sind überzeugt, dass sie in der Lage sind, unsere interne IT bei diesem Projekt optimal zu unterstützen“, so Dirk Ebbighausen, Assistant Vice President Online Sales & Digital Transformation bei LuxairGroup.

Luxair Luxembourg Airlines (Luxair) gehört zur LuxairGroup. Die regionale Fluggesellschaft bietet ihren Geschäftskunden maximale Flexibilität und ihren Privatkunden hohen Reisekomfort zu erschwinglichen Preisen. Luxair fliegt über zwanzig europäische Haupt- und Großstädte an. LuxairTours bietet Ferienpakete ab Luxemburg in etwa 60 Urlaubsdestinationen: Kanaren, spanisches Festland, Balearen, Portugal, Madeira, Kap Verde, Marokko, Tunesien, Italien, Korsika, Kroatien, Griechenland und Türkei, sowie europäische Citytrips.

Als Agentur für Marketing und IT zeichnet Cocomore sich durch Exzellenz in Kreation und Technologie aus. Mit 140 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den Kunden gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, Merz, Otto, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG hat Projekte in über 30 Ländern realisiert. Mit Erfolg: In einer Kundenbefragung von brand eins und Statista wurde Cocomore in der Kategorie „Digital und Internet“ zu den 5 besten Kommunikationsagenturen Deutschlands gewählt. Auch im Bereich Nachhaltigkeit überzeugt Cocomore und ist für Corporate Social Responsibility-Leistungen von EcoVadis zertifiziert. Weitere Informationen unter www.cocomore.de

Über LuxairGroup

LuxairGroup ist Luxemburgs führendes Luftfahrtunternehmen. Es besteht aus vier Abteilungen: Luxair Luxemburg Airlines, die regelmäßige Flüge zu 20 Reisezielen in Europa anbietet, LuxairTours, ein Reiseveranstalter mit 40 Urlaubs-Destinationen in und um Europa, LuxairCARGO, der größte Luftfracht-Handler am Flughafen Luxemburg, und LuxairServices, die Flughafendienstleistungssparte des Unternehmens. Die Flotte des Unternehmens besteht aus zwei Embraer ERJ145, neun Bombardier Q400, zwei Boeing 737-700 und vier Boeing 737-800.

LuxairGroup basiert seine Aktivitäten auf seine drei Kernwerte – caring, responsible, passionate – um Dienste zu entwickeln, die den Verbraucher in den Mittelpunkt stellen, um ein starkes und sicheres Unternehmen anhand eines offenen und transparenten Dialogs mit den Mitarbeitern aufzubauen, um der lokalen und regionalen Wirtschaft zu dienen und um die Umwelt und die natürlichen Ressourcen zu schonen.