Cocomore feiert Release von Drupal 8

Die Frankfurter Agentur für Kommunikation und IT sponsert die Release Party in Frankfurt

Frankfurt am Main, 20.11.2015. Am Donnerstagabend war es so weit: Nach über 5 Jahren der Entwicklung wurde die finale Version von Drupal 8 offiziell am 19. November veröffentlicht. Weltweit fanden etwa 200 Release Partys statt. Cocomore war auf drei von diesen vertreten und sponserte mit Speis und Trank die Feier der Drupal User Group Rhein-Main.

Zur Feier der Veröffentlichung von Drupal 8 war Cocomore auf drei der weltweiten Release Partys vertreten: in Frankfurt am Main, in Sevilla und in Cordoba. Cocomore unterstützte bei der Organisation der Partys, sorgte für das leibliche Wohl der Gäste und informierte mit Vorträgen in der Community zu Drupal 8. Die insgesamt 65 Teilnehmer konnten in entspannter Atmosphäre der jeweiligen Örtlichkeiten die Veröffentlichung feiern und sich über die Neuheiten von Drupal 8 informieren.

In den letzten fünf Jahren waren Entwickler von Cocomore an der Entstehung von Drupal 8 beteiligt und unterstützten die Entwicklung des Systems. Das vielfach genutzte CMS wurde mit Drupal 8 komplett neu konzipiert und umgesetzt, um dem aktuellsten Stand der Entwicklung und den technischen Möglichkeiten gerecht zu werden. Drupal  ist in seiner neuen Version vollständig objektorientiert und bietet eine Vielzahl neuer Funktionen. Außerdem wurde durch die Kombination des Frameworks Symfony 2 und Drupal zwei der beliebtesten Systeme miteinander verbunden. „Wir setzen schon seit Jahren die beiden Systeme für unsere Projekte ein und freuen uns nun sehr, dass wir diese miteinander vereinen können. Das wird die tägliche Arbeit unserer Entwicklungsteams verbessern und unseren Kunden größeren Mehrwert zu niedrigeren Kosten bieten.“, sagt Carsten Müller, Senior Manager Software Development bei Cocomore.

Cocomore konnte in der Entwicklungsphase schon Projekte mit Drupal 8 durchführen und gehört so zu den ersten Unternehmen, die den Kunden konkrete Lösungen mit dem neuen System anbieten. Die Frankfurter Agentur wird das neue System auch in den nächsten Monaten nutzen, um viele weitere Projekte umzusetzen.

Über die Cocomore AG                                                                    

Als Agentur für Kommunikation und IT zeichnet Cocomore sich durch Exzellenz in Kreation und Technologie aus. Mit gut 140 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den Kunden gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, RTL, Otto, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG ist Mitglied im W3C (World Wide Web Consortium) und hat Projekte in über 30 Ländern realisiert. Mit Erfolg: In einer Kundenbefragung von brand eins und Statista wurde Cocomore in der Kategorie „Digital und Internet“ zu den 5 besten Kommunikationsagenturen Deutschlands gewählt. Mehr Informationen unter www.cocomore.de.