Cocomore for Facebook

Social-Media-Team der Cocomore AG unterstützt Grafiker und Webdesigner beim Einbinden von Bildern

Frankfurt am Main – 14. Juni 2012: Das Cocomore-Social-Media-Team unter der Leitung von Daniel Hoffmann, B.A., hat jetzt eine Facebook-Seite gelauncht, die Grafikern, Marketing-Verantwortlichen, Webdesignern und Community Managern eine konkrete Hilfestellung bei der effektiven Einbindung von Bildern und Grafiken auf Facebook-Seiten gibt. Seit dem ersten Juni 2012 gibt es unter https://www.facebook.com/Chronik.Guideline wichtige Informationen, die die Gestaltung von Facebook-Seiten entscheidend vereinfachen, informiert Direktor Social Media Daniel Hoffmann.

Nachdem das Social-Media-Team der Cocomore AG von Kunden und Kollegen ständig die Fragen „Wie groß ist denn das Facebook-Profilbild?“ und „Wie groß ist ein Foto, wenn es bei Facebook gepostet wird?“ beantwortet hat, informieren wir jetzt auf Facebook direkt, welche verschiedenen Bildformate es in einer Facebook-Chronik geben kann, so Hoffmann. Die große Anzahl unterschiedlicher Bildformate und die häufigen Änderungen, die durch Facebook vorgegeben werden, stellen oftmals ein Problem dar. Die von Cocomore initiierte Facebook Guideline zur Erstellung und zum Handling sämtlicher Grafiken und Bilder, die eine Unternehmensseite anzeigen kann, bietet ab jetzt die notwendige und immer aktuelle Orientierung, erläutert der achtundzwanzigjährige Social-Media-Direktor von Cocomore abschließend.

Die Cocomore AG ist eine Agentur für integrierte Kommunikation und IT mit rund 130 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Königswinter und Sofia. Zu den langjährigen Kunden der im Jahre 2000 gegründeten Agentur gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, PwC, Sanofi, Rossmann und RTL (http://www.cocomore.de/Referenzen/Kundenuebersicht). Cocomore hat Projekte in über 30 Ländern realisiert und ist aktives Mitglied im World Wide Web Consortium (W3C) und im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Unter http://www.cocomore.de/Kommunikation/Social_Media gibt es weitere Informationen über Social-Media bei der Cocomore AG.

Images (mobile): 
  • Daniel Hoffmann