Cocomore erhält als erste deutsche Agentur die offizielle Drupal 8 Zertifizierung für seine Entwickler

Mit der Acquia-Zertifizierung stellen die Spezialisten für Marketing und IT ihre Kompetenz rund um das Open Source-CMS erneut unter Beweis.

Frankfurt/Main, 26. September 2016 – Drupal ist ein gefragtes Content Management System (CMS) für Unternehmen und überzeugt mit vielen Stärken bei der Entwicklung komplexer und dynamischer Weblösungen. Die neueste Version, Drupal 8, wurde vor allem in den Punkten Usability, Mobile First, Leistung und Effizienz weiterentwickelt. Bei der Realisierung von Webprojekten mit dem CMS vertrauen Unternehmen meist auf die langjährige Expertise von Agenturen. Zunehmend häufiger wird für eine Zusammenarbeit jedoch der Nachweis entsprechender Entwicklerqualifikationen gewünscht. Um dem nachzukommen, aber auch um dem eigenen Anspruch als eine der führenden Drupal-Agenturen in Deutschland und als offizieller Drupal Commerce Delivery Partner gerecht zu werden, hat Cocomore drei seiner Mitarbeiter durch Acquia zertifizieren lassen. Cocomore ist damit die erste deutsche Agentur, deren Entwickler ein offizielles Zertifikat für ihr Drupal 8 Know-how erhalten haben.

Die Cloud Plattform Acquia (www.acquia.com/de) bietet mit dem „Acquia Certified Developer – Drupal 8 Exam“ ein umfassendes Zertifizierungsprogramm für die neueste Version des CMS an. Der erfolgreiche Abschluss bestätigt die Fähigkeiten eines Drupal-Entwicklers in den Bereichen Web-Konzepte, Site-Building sowie Front- und Backend-Entwicklung.

Weitere Informationen zur Zertifizierung gibt es unter https://www.acquia.com/customer-success/learning-services/acquia-certified-developer-drupal-8-exam-blueprint.

Über Acquia

Acquia ist die Digital Experience Company. Die Acquia Cloud Platform basiert auf dem Open-Source-Content-Management-System Drupal, das eine optimale Integration von Content, Commerce und Community gewährleistet und bestehende CRM-, ERP-, E-Commerce- und Digital-Marketing-Systeme nahtlos integrieren kann, so dass digitale Wertschöpfungsketten ganzheitlich abgebildet werden können. Mehr als 4.000 Unternehmen weltweit, darunter RTL, TUI, Burda, Intuit oder die Warner Music Group, nutzen die Acquia-Cloud-Plattform bereits, um ihre digitale Strategie zu realisieren. Weitere Informationen unter www.acquia.com/de.

Als Agentur für Marketing und IT zeichnet sich Cocomore durch Exzellenz in Kreation und Technologie aus. Mit insgesamt 160 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den Kunden von Cocomore gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, Merz, Otto, Sanofi und der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA). Die Agentur hat Projekte in über 30 Ländern realisiert. Mit Erfolg: In einer Kundenbefragung von brand eins und Statista wurde Cocomore in der Kategorie „Digital und Internet“ zu den 5 besten Kommunikationsagenturen Deutschlands gewählt. Auch im Bereich Nachhaltigkeit überzeugt Cocomore und ist für Corporate Social Responsibility-Leistungen von EcoVadis zertifiziert. Weitere Informationen unter www.cocomore.de.