Cocomore erhält silberne Auszeichnung für Top Nachhaltigkeit

Die Frankfurter Agentur für Kommunikation und IT gehört zu den 30 Prozent der besten Performer für Corporate Social Responsibility (CSR)-Leistungen

Frankfurt am Main, 11.09.2015: Die Cocomore AG hat die eigene Nachhaltigkeitsperformance durch EcoVadis überprüfen lassen und überzeugt beim Audit erfolgreich.

Cocomore hat einen Nachweis zu Compliance erbracht und bei der Überprüfung durch EcoVadis ein hervorragendes Ergebnis erzielt: Die Agentur zählt zu den 30 Prozent der Top-Performer, die von EcoVadis bewertet wurden. „Die silberne Auszeichnung ist für uns eine Bestätigung, dass Nachhaltigkeit für verantwortliches unternehmerisches Handeln heute eine Unerlässlichkeit darstellt. Das Zertifikat ist aber auch ein Ansporn für uns, ‚dranzubleiben‘ und unser nachhaltiges Handeln täglich zu überprüfen und zu verbessern. Wir danken allen Mitarbeitern und Geschäftspartnern, die durch ihr Engagement und ihre Eigenverantwortung diese Auszeichnung möglich gemacht haben.“ kommentiert Dr. Tanja Frischmann-Lorenz, Head of Central Services bei Cocomore.   

Die Frankfurter Agentur wurde von EcoVadis nach 21 CSR-Kriterien in den vier Teilbereichen Umwelt, Arbeitsstandards, faire Geschäftspraktiken und nachhaltige Beschaffung überprüft. Konkret geht es dabei um Themen wie Energieverbrauch oder Umweltleistung der Lieferanten. Darüber hinaus wurden auch soziale Kriterien überprüft wie Arbeitsbedingungen, Gesundheit, Sicherheit und Fortbildungsmöglichkeiten der Angestellten. Auch ethische Gesichtspunkte spielen eine wichtige Rolle, so wurde Cocomore beispielsweise in puncto verantwortungsvolles Marketing überprüft.

EcoVadis betreibt eine Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, die Nachhaltigkeit ihrer Lieferanten zu überprüfen, und zwar in mehr als 150 Branchen und 110 Ländern. Die Plattform bietet verlässliche Ratings und benutzerfreundliche Überwachungstools, die nachhaltiges Handeln im Arbeitsalltag erleichtern – dank einer größeren Transparenz in den globalen Beschaffungsketten und in den Beziehungen zwischen Kunden und Lieferanten.

Über die Cocomore AG                                                                    

Als Agentur für Kommunikation und IT zeichnet Cocomore sich durch Exzellenz in Kreation und Technologie aus. Mit gut 140 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den Kunden gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, RTL, Otto, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG ist Mitglied im W3C (World Wide Web Consortium) und hat Projekte in über 30 Ländern realisiert. Mit Erfolg: In einer Kundenbefragung von brand eins und Statista wurde Cocomore in der Kategorie „Digital und Internet“ zu den 5 besten Kommunikationsagenturen Deutschlands gewählt. Mehr Informationen unter www.cocomore.de.