Reisefieber: Cocomore entwickelt australische Reiseseite für den europäischen Markt auf Sitecore

(Frankfurt am Main - 14. April 2014): Innerhalb von nur drei Wochen launchte die Cocomore AG die Website www.australiasoutback.de im responsive Design für die Regierung des Northern Territory, im Auftrag der Karisma GmbH.Jetzt lockt die neue Seite Interessenten für eine Reise ins australische Outback Northern Territory. Ein Land unterschiedlichster Landschaften, vom altbekannten Red Centre mit dem Ayers Rock bis hin zum tropischen Norden bei Darwin und dem Kakadu Nationalpark.

Im Zuge einer Marketing-Kampagne war Schnelligkeit gefragt: Konzeption, Kreation, technische Implementierung und inhaltliche Erstellung der Website wurde von der Frankfurter Agentur für Kommunikation und IT realisiert. Die Mitarbeiter der Cocomore AG erstellten in Zusammenarbeit mit der Karisma GmbH die neue Internetseite mit ansprechenden Fotografien und sorgten dafür, dass sie auch mit mobilen Endgeräten genutzt werden kann. „Auf der Homepage wurde mit emotionalen Bildern gearbeitet, die dem Besucher packend die Vielfalt des Northern Territory vermitteln“, informiert IT Account Manager Clemens Weins.

Im Haupt-Menü dienen Vorschaubilder der Unterseiten als Orientierung. Für die einzelnen Übersichtsseiten entwickelte Cocomore ein flexibles Teaser-Management. Die Editoren sparen dadurch Zeit und legen die Seiten nur noch im Backend an. Der Teaser erscheint automatisch auf der Verteilerseite. Der „3-Klick-Regel“ folgend, erlaubt ein Filter auf der Seite „Aktivitäten“ eine Direktnavigation zu Touren sowie zu Natur- und Kultur-Aktivitäten im Northern Territory Australiens.

„Um für den gesamten europäischen Markt gerüstet zu sein, wurde ein Multi-Site-Setup implementiert“, erläutert IT Consultant Dr. Stephan Walter. Dadurch können verschiedene Seiten rasch und effizient mit demselben Content Management System (CMS) in verschiedenen Sprachen umgesetzt werden. „Als CMS kam Sitecore zum Einsatz, das diesen Ansatz optimal unterstützt“, so Walter.

Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing- Lösungen. Viele Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jeglicher Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Websites, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder auch Offline. Die Customer Experience Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie Bayer, Beiersdorf (NIVEA), Deutsches Jugendherbergswerk, Dornbracht, easyJet, ERGO, Heineken, Interhome, Jura, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA. Weitere Informationen: www.sitecore.de

Über Cocomore
Als Agentur für Kommunikation und IT ist die Exzellenz in Kreation und Technologie eine der Stärken von der Cocomore AG. Mit gut 150 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den langjährigen Kunden gehören unter anderem Nestlé, die Otto Group, Procter & Gamble, Rossmann, RTL, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG hat Projekte in über 30 Ländern realisiert und ist Mitglied im BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) und im W3C (World Wide Web Consortium).

Über Karisma GmbH
Karisma GmbH hat sich seit 2004 auf Tourismusmarketing und repräsentative Geschäfte für den deutschen Markt spezialisiert. Unter anderem repräsentiert sie TourismNT, eine Agentur der Regierung des Northern Territory. http://www.karisma-marketing.com