Cocomore AG gewinnt Eurovision-Etat

Die Frankfurter Agentur für Kommunikation und IT gewinnt Eurovision als Neukunden

Frankfurt am Main, 17.11.2015. Die Cocomore AG betreut die Digitalkampagne des gemeinsamen Projektes „MyWorldReporter“ von Eurovision und der Agence France Presse (AFP).

Cocomore entwickelt für „MyWorldReporter“ eine digitale Kampagne, die Aufmerksamkeit auf das neue Gemeinschaftsprojekt von Eurovision und der AFP ziehen soll. „MyWorldReporter“ ermöglicht es Nutzern, die globale Berichterstattung von Rundfunksendern und Medienplattformen durch Video-Journalisten online und zeitunabhängig zu rezipieren. Cocomore überzeugte im Pitch mit einem ergonomischen und aufmerksamkeitsstarken Layout, Produktnamen und Texten.

„Eurovision ist den meisten im Zusammenhang mit dem jährlichen Eurovision Song Contest ein Begriff – dabei überträgt die Einrichtung noch viele andere Formate, wie beispielsweise aus den Bereichen Sport oder News. Als Spezialisten im digitalen Marketing freuen wir uns, mit einem tollen Team zusammenzuarbeiten und Eurovision zu helfen, ihr Projekt effizient rauszubringen“, kommentiert Sandra Külsheimer, Account Director bei Cocomore.

 

Über die Cocomore AG                                                                    

Als Agentur für Kommunikation und IT zeichnet Cocomore sich durch Exzellenz in Kreation und Technologie aus. Mit 140 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den Kunden gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, Merz, Otto, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG ist Mitglied im W3C (World Wide Web Consortium) und hat Projekte in über 30 Ländern realisiert. Mit Erfolg: In einer Kundenbefragung von brand eins und Statista wurde Cocomore in der Kategorie „Digital und Internet“ zu den 5 besten Kommunikationsagenturen Deutschlands gewählt. Auch im Bereich Nachhaltigkeit überzeugt Cocomore und ist für Corporate Social Responsibility-Leistungen von EcoVadis zertifiziert. Mehr Informationen unter www.cocomore.de

 

Über die EBU

Die European Broadcasting Union (EBU) ist die weltweit führende Allianz für öffentlich-rechtliche Medienangebote. Die EBU beinhaltet 73 aktive Mitglieder in 56 Ländern, welche über 780 Fernseh- und 1040 Radio-Sender leiten und in 123 Sprachen bis zu 1,03 Milliarden Zuschauer erreichen. Zusätzliche 21 Mitglieder arbeiten in Asien, Afrika und Amerika. Die EBU betreibt EUROVISION und EURORADIO.