Cocomore AG baut Healthcare Team aus und gewinnt Anna Kern als Account Director

Frankfurt am Main, 14.10.2015. Die Frankfurter Agentur für Kommunikation und IT holt sich weitere Fachexpertise im Bereich Gesundheitsmarketing: Anna Kern übernimmt ab dem 15.09. die Leitung des Healthcare Teams als Account Director.

Cocomore reagiert auf die aktuellen Entwicklungen der Healthcare-Branche: Aufgrund fortschreitender Digitalisierung und wachsender Pharma-Etas rüstet die Frankfurter Agentur das Team mit weiterer Fachexpertise auf. Ab dem 15.09.2015 verstärkt Anna Kern das Healthcare-Team der Cocomore AG als Account Director. Zuvor sammelte sie bereits langjährige Erfahrung im Gesundheitsmarketing. Vor ihrer Zeit bei Cocomore war sie als Senior Account Executive Health bei Edelman tätig.

Für Anna Kern eröffnen sich durch die Digitalisierung der Gesundheitsbranche ganz neue Möglichkeiten: „Digitale Kommunikationskanäle erlauben ganz neue Beziehungen zwischen Unternehmen, Healthcare Professionals und Patienten.“ Durch die Digitalisierung haben sich die Endverbraucher stark geändert. Während diese früher einfach befolgt haben, was der Arzt empfohlen hat, werden heute Symptome gegoogelt, Betroffene tauschen sich in Online-Foren aus und immer mehr Menschen tracken ihre Körperfunktionen über Wearables. „All diese Touchpoints muss Healthcare Marketing heute abdecken können, um Endverbraucher zu erreichen. Darin sehen wir für unsere Kunden gleichzeitig die große Chance, sich von Mitbewerbern abzugrenzen“, weiß Anna Kern.

Über die Cocomore AG

Als Agentur für Kommunikation und IT zeichnet Cocomore sich durch Exzellenz in Kreation und Technologie aus. Mit 140 Mitarbeitern und Büros in Frankfurt am Main, Genf und Sevilla entwickelt und betreut das Unternehmen Kommunikations-, E-Commerce- und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management). Zu den Kunden gehören unter anderem Nestlé, Procter & Gamble, Merz, Otto, Sanofi und der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau). Die Cocomore AG ist Mitglied im W3C (World Wide Web Consortium) und hat Projekte in über 30 Ländern realisiert. Mit Erfolg: In einer Kundenbefragung von brand eins und Statista wurde Cocomore in der Kategorie „Digital und Internet“ zu den 5 besten Kommunikationsagenturen Deutschlands gewählt. Auch im Bereich Nachhaltigkeit überzeugt Cocomore und ist für Corporate Social Responsibility-Leistungen von EcoVadis zertifiziert. Mehr Informationen unter www.cocomore.de

Anna Kern, Account Director bei Cocomore

via