Syngenta.de  |  SOFTWARE

Fakten
Herausforderung: 

Als eines der führenden Unternehmen der Agrarbranche setzte Syngenta beim Relaunch des deutschen Web-Auftritts auf das Know-how von Cocomore. Neben einem modernen Look und der Optimierung für mobile Geräte galt es vor allem, die User Experience zu verbessern, um die Attraktivität von Syngenta im digitalen Bereich weiter zu steigern. Anstelle der alten Plattform mit MS SharePoint sollte hierfür ein flexibles, Drupal-basiertes CMS zum Einsatz kommen. Aber auch durch top-aktuellen Content sollte sich der neue Webauftritt von Syngenta Deutschland auszeichnen.

Lösung: 

Cocomore konzipierte sowohl die User Experience als auch die Seitentypen-Taxonomien und erstellte die Importlisten für Produktdaten. Außerdem entwickelten wir in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team von Syngenta Deutschland ein umfassendes Bildkonzept für die neue Website, die seit dem Relaunch auch im Responsive Design zu überzeugen weiß. Darüber hinaus unterstützten wir Syngenta im redaktionellen Bereich und erstellten Inhalte für ausgewählte Seiten sowie einen Content-Leitfaden für Fachredakteure.

Cocomore-Synergien sinnvoll genutzt

Bei Cocomore sitzen Marketing- und IT-Experten unter einem Dach. Was sich bereits bei anderen Projekten bewährt hatte, erwies sich auch beim Relaunch von syngenta.de als äußerst effizient. UX- und Drupal-Fachleute sowie Content-Experten konnten so mit wenig Koordinationsaufwand und viel Flexibilität an der schnellen Umsetzung der neuen Website arbeiten. Das Ergebnis war für Syngenta so überzeugend, dass Cocomore anschließend auch mit dem Relaunch der Web-Auftritte für die Märkte Österreich und die Schweiz beauftragt wurde.