Nestlé Ernährungsstudio  |  E-COMMERCE

Fakten
Herausforderung: 

Für das Nestlé Ernährungsstudio, die zentrale CRM-Plattform von Nestlé und einer der größten Portale für Gesundheit und Ernährung in Deutschland, wurden effiziente Wege gesucht, um neue Besucher zu gewinnen. Fokus sollte dabei darauf liegen, möglichst ohne Streuverluste zu werben und nur qualitativ hochwertige Adressen zu generieren. Hinzu kam die Anforderung, eine qualitativ und quantitativ noch bessere Performance als die der bereits genutzten Kanäle (SEO, SEA, Display-Werbung) zu erzielen.

Lösung: 

Auf Basis unserer Erfahrungen im E-Commerce-Bereich haben wir eine Affiliate-Marketing-Strategie entwickelt, die sich in die gesamte Media-Strategie des Nestlé Ernährungsstudio eingliederte und ausschließlich die Lead-Generierung honorierte. Kommunikativ wurde der Nestlé Ernährungs-Coach in den Vordergrund gerückt. Mit zwei Affiliate-Marketing-Plattformen wurde dann die Partner-Strategie ausgerollt, mit dem Fokus auf qualitativ hochwertige Partnerseiten aus zielgruppen- und themenaffinen Umfeldern. Das Affiliate-Programm als Performance-Marketing-Strategie konnte sich dauerhaft als Top-Lead-Lieferant für das Nestlé-Ernährungsstudio durchsetzen, mit einem deutlich geringeren Cost-per-Lead als in vergleichbaren Kanälen.