NESCAFÉ® Dolce Gusto®  |  CRM

Fakten
Herausforderung: 

NESCAFÉ® Dolce Gusto® steht für gut aussehende Kaffeemaschinen, praktische Kaffeekapseln und köstliche Kaffeespezialitäten. Kein Wunder, dass sich Erstbenutzer von NESCAFÉ® Dolce Gusto® voller Besitzerstolz und Enthusiasmus dem neuen Kaffeegenuss hingeben. Diesen Enthusiasmus, diese Lust auf NESCAFÉ® Dolce Gusto® noch zu steigern, das war die Aufgabe, mit der man uns beauftragte. Und das für neun europäische Länder.

Lösung: 

Die Liebhaber von NESCAFÉ® Dolce Gusto® trifft man auf vielen Touchpoints an. Deshalb haben wir ein umfassendes Kommunikationspaket geschnürt, von Marken-Website über Newsletter und Facebook bis hin zu Mobile. Mit einem Bonuspunkte- und einem Member-gets-Member-Programm belohnen wir Loyalität und Treue zur Marke. Während wir parallel, unterstützt durch analytisches CRM, für gezieltes Up- und Cross-Selling sorgen. Ergänzend sorgen Saison- und Kaffeegenuss-bezogene Online-Promotions das ganze Jahr über für unterhaltsame und spannende Markenerlebnisse. Und für alle, die schon an den Kauf ihrer nächsten NESCAFÉ® Dolce Gusto®-Kaffeemaschine denken, haben wir eine praktische AR-Foto-App entwickelt. Damit man virtuell schon mal sehen kann, wie gut sich die neue Maschine in der Küche macht. Das erfreuliche Ergebnis: Der Verkauf von Kapseln und Maschinen konnte deutlich gesteigert werden.