Ellviva  |  E-COMMERCE

Fakten
Herausforderung: 

Ellviva ist ein Portal, dass seine Besucher in einer Vielzahl von Gesundheits- und Ernährungsfragen kompetent berät und unterstützt. Das Segment der Gesundheits-Ratgeber-Portale ist ein sehr zukunftsträchtiger und zugleich sehr umkämpfter Markt. Unsere Aufgabe war es, Ellviva in diesem Umfeld als neuen Wettbewerber zu positionieren und zu etablieren. Ein wichtiger Punkt dabei: Im Bereich Gesundheit sollten möglichst viele Nutzer für eine Medikamenten-Kaufentscheidung sensibilisiert und dann an entsprechende E-Commerce-Angebote weitergeleitet werden.

Lösung: 

Cocomore erstellte ein Portal mit über 100,000 hochwertigen redaktionelle Inhaltsseiten, davon mehr als 60,000 zu Gesundheitsthemen. Zentraler Bestandteil des Bereichs Gesundheit ist eine Medikamenten-Datenbank mit semantischer Suche. Dort können Nutzer Symptome eingeben und erhalten dann Informationen zu Krankheitsbildern und passenden Medikamenten. Im Umfeld der Informationen zu Krankheitsbild und Medikamenten sind entsprechende E-Commerce-Angebote platziert. Durch diese Kontextnähe gelang es, Nutzer aus einer relativ offenen Grundsituation heraus (Frage nach Krankheitsbild) ganz natürlich zu einer Aktion (Klick auf Angebot) und zum Medikamenten-Kauf zu führen. Für die hohen Besucherzahlen auf Ellviva sorgt die Suchmaschinen-Optimierung dabei auf Basis der hochwertigen redaktionellen Inhalte.