Australia's Outback  |  SOFTWARE

Fakten
Herausforderung: 

Deutschland ist der zweitgrößte Markt für Reisen in den Norden Australiens. Im Zuge einer Marketing-Kampagne für das Northern Territory war Schnelligkeit gefordert.
Gefragt war die Konzeption, Kreation und technische Implementierung einer kompletten Website Innerhalb von nur drei Wochen. Die Seite sollte im Responsive Webdesign erscheinen und Besucher dazu ermuntern, in den Norden Australiens zu reisen.
Darüber hinaus galt es, die Website für den gesamten europäischen Markt zu konzipieren. Denn jede der Seiten sollte ohne großen Aufwand individuell angepasst und im gleichen Look & Feel auch für andere europäische Länder angeboten werden können.

Lösung: 

Als erstes sorgte Cocomore dafür, dass die Website auf allen mobilen Endgeräten ansprechend dargestellt und bedienungsfreundlich genutzt werden kann. Auf der Homepage wurde mit emotionalen Bildern gearbeitet, die dem Besucher packend die Vielfalt des Northern Territory vermitteln. Im Menü findet der User Vorschaubilder der Unterseiten. Für die einzelnen Übersichtsseiten wurde ein flexibles Teaser-Management entwickelt. Der Drei-Klick-Regel folgend, erlaubt ein Filter auf der Seite „Aktivitäten“ eine Direktnavigation zu Natur- und Kultur-Aktivitäten im Northern Territory. Um für den gesamten europäischen Markt gerüstet zu sein, wurde ein Multi-Site-Set-up implementiert. Dadurch können schnell und effizient im selben CMS (Content Management System) mehrere Seiten in verschiedenen Sprachen umgesetzt werden. Als technische Grundlage kam Sitecore zum Einsatz. Das CMS bietet optimale Voraussetzungen für die Umsetzung der genannten Features. So erlaubt Sitecore eine strikte Modularisierung der Implementierung und eine globale, hierarchische Inhaltsverwaltung mit einfachen Zugriffsmethoden. Damit ist es möglich, mit minimalem Implementierungsaufwand verschiedene Darstellungen (z. B. Bild-Teaser, Text-Teaser und Detailseiten) aus zentral gepflegten Inhalten zu erzeugen und nach Bedarf flexibel auf der Wesite zu nutzen. Sitecore bringt somit leistungsfähige Werkzeuge für die effiziente Umsetzung einer abwechslungsreich gestaltbaren Website mit. Auf der gleichen Basis unterstützt es optimal und ebenso effizient die Device-Optimierung und die Erstellung internationaler Websites auf einer gemeinsamen Code-Basis und war deshalb für dieses Projekt Mittel der Wahl.