Social Media

Social Media ist für uns weit mehr als ein reiner Marketing-Kommunikations-Kanal. Wir sind überzeugt davon, dass Wesen und Technologie von Social Media den Weg zu einem neuen Konsumentenbewusstsein geebnet haben. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, dieser Umstrukturierung des Marktes optimal zu begegnen und sie zum Vorteil des Unternehmens mitzugestalten. Dafür entwickeln wir kundenspezifische Konzepte unter Berücksichtigung aller Social Media Tools und Kanäle von Facebook über Twitter bis zu Google+. Ergänzt durch eigene Community-Plattformen, Facebook Apps, Social Media-Monitoring sowie Reputations- und Community-Management.

Dabei verstehen wir Social CRM als Grundhaltung, Teilstrategien aus unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens unter einem Dach zu bündeln, um Synergieeffekte zu schaffen. Dabei kennen wir uns auch bestens mit den rein technischen Social CRM Lösungen in Form von Datenbanksystemen und klassischen CRM-Tools aus. Darunter fallen u.a. Tools von MicroStrategy (Gateway, Wisdom, Alert), Oracle (Siebel) oder auch IBM (Unica, Coremetrics), die klassische, technische CRM Systeme um „soziale Komponenten“ erweitern. Dadurch zahlen unsere individuellen operativen Lösungen immer auch auf langfristige, strategische Ziele des Customer-Relationship-Managements ein.

Darüber hinaus ist Cocomore zertifizierter Partner des Social-Microsites-Anbieters Facelift und zählt damit zu aktuell sieben deutschlandweit zertifizierten Agenturen für das integrierte System Facelift Cloud. Durch die Nutzung des App-Baukasten-Systems bieten wir unseren Kunden somit die Möglichkeit, Basis-Apps für Facebook schneller und kosteneffizienter zu realisieren.

  • Zielgruppen-/Themen-/Wettbewerbsanalyse durch Social Media Monitoring
  • Reputation-Management im Social Web
  • Ganzheitliche Social Media-Strategien
  • Social CRM-Dachstrategien & Konzepte
  • Konzeption/Umsetzung von integrierten Social Media-Auftritten
  • Konzeption/Umsetzung von Facebook-Applikationen
  • Community-Management
  • Schulungen, Workshops und Fachvorträge Marketing, Trends, Technologien und Guidelines im Bereich Social Media
  • Zertifizierung:
     

 

  • Nestlé Schöller

  • OTTO