CRM

Die Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden ändern sich: Neben klassischem CRM entwickelt sich das Kooperative Marketing. Kunden treten dabei nicht mehr allein nur als Konsumenten in Erscheinung, sondern werden vielmehr als Partner wahrgenommen, deren Meinung und Treue zu einer Marke wertvoll sind.

Wir reagieren darauf und bieten neben seit Jahren erfolgreich betriebenen klassischen "Customer Relationship Management (CRM)" – Programmen auch Strategie und Konzeption, Aufbau, Betrieb und Controlling „kooperativer Marketing-Plattformen“ an. Dabei werden Konsumentenaktivitäten erfasst und analysiert und bilden die Basis für die Identifikation und Rekrutierung so genannter Lead User. Diese Lead User werden als Multiplikatoren in die Vermarktungsprozesse unserer Kunden eingebunden und aktiv betreut. Bei Kampagnen, die auf kooperativem Marketing basieren, setzen wir beispielsweise auf Produkttests, Social Media (Blogs, Social Networks, Foren) und virale Mechanismen.

  • Kundenbindungsprogramme (off-/online Dialog)
  • Analytisches CRM
  • Kooperatives Marketing / Social CRM
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