20/02/2017
|
Jessica Iser

Für erfolgreiche Webartikel ist SEO unverzichtbar und die Verwendung geeigneter Keywords für jeden Texter ein Muss. Bei der Suche nach geeigneten Begriffen hatte Google mit seinem kostenlosen Keyword-Planer lange Zeit die Monopolstellung. Nachdem dieser Service mittlerweile aber nur noch im Zusammenhang mit bezahlten AdWords-Kampagnen verfügbar ist, werden alternative Recherche-Tools immer interessanter. Wir haben den Keyword-Planer von KWFinder getestet – das Ergebnis gibt es hier.

>
14/02/2017
|
Carsten Müller

Viele sagen, das Arbeiten in einer Agentur sei eine Welt für sich. Das kann ich nach elf Jahren Agenturleben nur bestätigen. Als ich bei Cocomore anfing, befand sich unsere IT-Abteilung noch im Aufbau. Heute zählen wir 160 Mitarbeiter an drei Standorten, und unsere Fachbereiche haben sich mit der Zeit immer stärker spezialisiert. Höchste Zeit, einmal auf die Anfänge der Agentur und die technische Entwicklung der letzten Jahre zurückzublicken.

>
13/02/2017
|
Gertrud Tscherkaschin

Ist Virtual Reality, wie in zahlreichen Prognosen behauptet, „The Next Big Thing“? Wir wollten wissen, welche Möglichkeiten VR künftig für digitales Marketing und Produktentwicklung bietet und haben den Produktionsstudios von metricminds einen Besuch abgestattet, um in die Welt von Oculus Rift, HTC Vive und Co. einzutauchen. Die Experten für Animation und Games haben uns dabei in einem exklusiven Interview Rede und Antwort gestanden.

>
09/02/2017
|
Daniel Trümper

Auch im vergangenen Jahr war YouTube das meistgenutzte soziale Netzwerk in Deutschland. Ob mit einem eigenen Kanal, Videos oder Werbeanzeigen – für Unternehmen wird es immer wichtiger, hier aktiv zu sein, um die eigene Reichweite zu erhöhen. Doch zunächst müssen natürlich die Videoinhalte produziert werden. Wie die einzelnen Schritte vom Konzept bis zum Upload auf YouTube aussehen, zeigen wir in diesem Blog-Beitrag. 

>
20/01/2017
|
Christian Flach

Dank Facebook live dabei sein: Per Live-Video haben Nutzer die Möglichkeit, sich in Echtzeit auf ihrer Timeline mitzuteilen. Aber auch Nachrichtenseiten nutzen die Funktion bereits für die Live-Berichterstattung von aktuellen Geschehnissen oder Interviews. Für welche Unternehmen Facebook Live darüber hinaus interessant ist und was es zu beachten gilt – darüber mehr in diesem Blog-Artikel. 

>