17/01/2017
|
Daniel Kostyra

Montagmorgen oder Dienstagnachmittag? Eine wichtige Frage, die Media-Agenturen, Social-Media-Verantwortliche oder CRM-Spezialisten bei der Planung von Werbemitteln auf Trab halten kann, lautet: Welcher Wochentag und welche Uhrzeit sind am besten geeignet, um potenzielle Kunden anzusprechen und den Absatz zu steigern? Es gibt verschiedene Ansätze, um diese Frage zu beantworten. Unsere Empfehlung: Am Kaufverhalten der Zielgruppe orientieren.

>
12/01/2017
|
Babette Landmesser

Im vergangenen Jahr haben wir bereits über Angular 2 berichtet und eine Einführung in das neue Framework mit anschaulichen Code-Beispielen gegeben. Damit Code nicht doppelt und dreifach in einem Angular-2-Projekt geschrieben werden muss, gibt es Services. Diese unterstützten gleichzeitig die Modularität des Angular-2-Projekts. Wie man einen Service aufbaut und anschließend inkludiert, zeigen wir im Folgenden anhand eines Http-Services.

>
04/01/2017
|
Martin Geist

Weiter geht’s mit unserer Blog-Reihe über Cocomore-Jobs und die dazugehörigen Gesichter. Diesmal ist Andreas Burri gefragt: Er erzählt uns etwas über die Aufgaben eines Art Directors in der Kreation von Cocomore.

>
21/12/2016
|
Christian Flach

Wer erfolgreiches Social Media-Marketing betreiben möchte, sollte seine Fans genau kennen. Das Tool Facebook Audience Insights bietet Seitenbetreibern jede Menge Statistiken, die über Angaben von Facebook Pages (Alter, Geschlecht, Wohnort) hinausgehen. So lassen sich Ansprache und Content noch besser auf die Zielgruppe abstimmen. Wir zeigen anhand verschiedener Beispielauswertungen, welche Rückschlüsse sich daraus für die Marketing-Strategie ziehen lassen.

>
16/12/2016
|
Fritz Ehlers

Um Menschen zu interessieren und zu begeistern, musste in den vergangenen Jahrzehnten alles besonders schön und sexy sein – vor allem in der Werbung. Doch irgendwie scheint man sich in der Onlinewelt an übertriebenen Schönheitsidealen satt gesehen zu haben und Nutzer, die auf ihrem Profil Einblicke in das „echte“ Alltagsleben geben, erfreuen sich enormer Beliebtheit. Auch als Werbetreibender erreicht man Verbraucher heute oft besser mit authentischen Inhalten. Hier sind einige Beispiele dafür.

>