19/07/2016
|
Kimberly Deninger

Lust auf noch mehr Agentur-Insights? Im zweiten Teil unseres Cocomore Job-Checks haben wir mit Web-Producerin Kerstin Polte darüber gesprochen, was ihre Arbeit bei Cocomore ausmacht und welchen Herausforderungen sie täglich begegnet. 

>
14/07/2016
|
Fritz Ehlers

Wenn's ein Problem gibt, mach 'ne Party draus! Frei nach diesem Motto gibt es die Veranstaltungsreihe Usability-Testessen. Hakt es in puncto Nutzerfreundlichkeit im eigenen Projekt, haben Unternehmen hier die Möglichkeit, ihr Produkt in entspannter Atmosphäre testen zu lassen. Wir erzählen, wie's funktioniert.

>
11/07/2016
|
Rebekka Riek

Ein klassischer Social Media-Kanal sieht definitiv anders aus: Nutzer möchten doch Inhalte ins Netz stellen, die von möglichst vielen Menschen gesehen, kommentiert, geliked und geshared werden, richtig? Anscheinend gibt es aber weltweit rund 150 Millionen Menschen, die das anders sehen − nämlich jene, die täglich Snapchat nutzen. All diese Basisfunktionen der uns bekannten Social Media-Kanäle besitzt Snapchat nicht. Aber was ist Snapchat eigentlich genau und wieso ist es trotz dieser fehlenden Funktionen so beliebt?

>
07/07/2016
|
Carsten Müller

Wie lassen sich viele Informationen auf einer Website übersichtlich strukturieren? Auf der Seite des VDMA haben wir dafür eine spezielle Informationsarchitektur angelegt. Im 5. Teil unserer Blog-Serie "Das zentrale Datenhub des VDMA Verlags" erklären wir, wie die Navigation im Back- und Frontend funktioniert.

>
30/06/2016
|
Hakan Yesiltepeli

Mit unserer Blog-Reihe „Cocomore Job-Check“ möchten wir euch typische Jobs der Digitalbranche vorstellen und einen Einblick in den Agenturalltag von Cocomore geben. In unserem ersten Interview sprechen wir mit Frauke Straatman, Leitende Redakteurin bei Cocomore.

>