DrupalCamp Spanien: Granada 2016 – Wir waren da!

Eduardo Amador

Jedes Jahr wird ein neuer Ort für das DrupalCamp in Spanien gesucht. Am vorletzten Wochenende fand es in der wunderschönen Stadt Granada statt. Wie schon viele Male zuvor ist auch ein Team an Cocomoris dort hingereist, um teilzunehmen und von den interessanten Vorträgen über Drupal, PHP Entwicklung und IT generell zu lernen.

Unsere Lieblingsvorträge

Wie auch schon in den Jahren davor lieferte das DrupalCamp ein außerordentliches Angebot an Sessions und inspirierte uns, neue Ideen in unseren eigenen Projekten umzusetzen. Am Ende mussten wir uns entscheiden, welche Vorträge wir besuchen wollten. Hier sind einige davon:

 

Wir haben uns mit einer Session beteiligt!

01

Vortrag zu Display modes, Foto von Josef (Amazee labs)

Unser Cocomori Jose Luis Bellido hielt eine Session zu „Display modes“ und erzählte, wie wir die meisten der üblichen Voraussetzungen unserer Projekte mit diesen Komponenten entwickeln können. Wir hoffen, die Teilnehmer konnten sich genauso sehr über den Vortrag freuen, wie wir, als wir ihn vorbereitet haben. Falls ihr mehr dazu wissen wollt, könnt ihr die Folien der Session hier finden. 

Die Sessions waren wirklich aufschlussreich. Leider gab es einige, die wir aufgrund unseres vollgebuchten Zeitplans nicht besuchen konnten. Die Videos jeder Session werden aber auf den Spanish Drupal Association video channel gestellt und dort verfügbar sein. Wir freuen uns jetzt schon, sie anzuschauen!

Zusätzliche Aktivitäten

Jedes DrupalCamp ist besonders, nicht nur wegen der tollen Sessions, Sprints und Trainings, sondern auch wegen den zusätzlichen Aktivitäten rund um das Event, die Begegnungen zwischen den Teilnehmern in einer entspannten Umgebung ermöglichen. Dieses Jahr machten die Organisatoren einen Besuch von Alhambra möglich, wo uns eine großartige Reihe an Monumenten faszinierten – übrigens die am häufigsten besuchte Sehenswürdigkeit in Spanien.

02

Alhambra Foto von Josef (Amazee labs)

Außerdem wurde eine tolle Party für Sonntagabend organisiert. Dafür wurde ein Ort namens „Fusión Pasión” gemietet. Ein DJ spielte richtig coole Musik und nicht zu vergessen: Die Organisatoren stellten einen großen Bildschirm auf, auf dem Fotos gezeigt wurden, die Leute mit dem Hashtag #DrupalEsFiesta auf Twitter posteten. Zusammenfassend hat die Nacht wirklich Spaß gemacht und wir konnten großartige Momente mit großartigen Menschen teilen.

Menschen

Die wichtigsten Erfahrungen, die man auf diesem Event macht, sind ohne Zweifel das Vernetzen mit anderen IT Experten, das Teilen seines Wissens und das Sammeln von Erfahrungen mit Menschen aus ganz verschiedene Ländern, die genauso denken wie man selbst. Jetzt ist es unsere Aufgabe, das neue und frische Wissen in unsere tägliche Arbeit zu integrieren, um unsere Fähigkeit, erfolgreiche Projekte für unsere Kunden zu entwickeln, weiter zu verbessern.

Wir wollen allen Organisatoren dieses DrupalCamps (der lokalen Gruppe, der Drupal Spanish Association, allen Mitarbeitern) gerne ein großes DANKESCHÖN aussprechen. Ihr habt das erst möglich gemacht! Ihr seid super!

03

Gruppenfoto von Josef (Amazee labs)

Wir sehen uns beim DrupalCamp Madrid 2017!

Interessante Links:

Unser Experte

Eduardo Amador

Haben Sie Fragen oder Input? Kontaktieren Sie unsere Expert:innen!

E-Mail senden!

Eduardo Amador ist als Software-Entwickler im Juli 2015 zum Cocomore Team in Sevilla gestoßen. Zuvor hat er als Software-Entwickler in Malta, Italien und Spanien überwiegend mit PHP und Python gearbeitet. Eduardo in drei Worten beschrieben: Musica para todo.