25/08/2016
|
Christian Flach

Der digitale Ansprechpartner, die elektronische Visitenkarte, der Online-Treff für Fans: Die Facebook-Seite eines Unternehmens hat viele Funktionen. Umso wichtiger ist es, sie richtig zu nutzen. Hier kommen 10 Tipps, wie es geht.

>
19/08/2016
|
Carsten Müller

Auf der Website des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) haben einzelne Fachverbände spezifische Auftritte mit eignen Informationen. Um jede Seite mit den Informationen aus dem Tango Backend versorgen zu können, wurde eine Schnittstelle entwickelt: das sogenannte Tango REST Interface (TRI). Im siebten Teil unserer Reihe „Das zentrale Datenhub des VDMA Verlags“ stellen wir die Schnittstelle, ihre technische Umsetzung und ihre Funktionen vor.

>
17/08/2016
|
Martin Geist

Mit unserer Blog-Reihe „Cocomore Job-Check“ möchten wir typische Jobs der Digitalbranche vorstellen und einen Einblick in den Agenturalltag von Cocomore geben. In diesem Interview sprechen wir mit unserer Frontend-Entwicklerin Babette Landmesser.

>
10/08/2016
|
Stephan Walter

Suchmaschinen wie Google bevorzugen bei ihrem Ranking Websites, die auf mobile Endgeräte optimiert sind. Kein Wunder, schließlich geht ein Großteil der Zugriffe mittlerweile vom Smartphone aus. Wer kein responsive Design zu bieten hat, verliert Traffic und damit Kunden. Mobil-optimierte Websites sind deshalb ein Muss. Warum der Ansatz „Mobile First“ der beste Weg dorthin ist, erläutern wir in diesem Artikel.

>
03/08/2016
|
Rebekka Riek

Bis vor Kurzem lautete der wohl größte Gegensatz in der Social-Media-Welt: Snapchat und Beständigkeit. Anfang Juli dieses Jahres hat Snapchat dem ein Ende gesetzt. Das neue Feature „Memories“ erlaubt es Usern nun, Bilder zu speichern. Neben „Memories“ hat Snapchat die Plattform noch an anderen Stellen still und heimlich weiterentwickelt. Wir zeigen, was geändert wurde und welche Möglichkeiten sich durch die neuen Funktionen für Unternehmen eröffnen. 

>